Welches Hauptfutter für Zwergwachteln

Diskutiere Welches Hauptfutter für Zwergwachteln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was füttert ihr eigentlich als Hauptfutter. Mir wurde damals gesagt Exotenfutter/Kanarienfutter. Ist das wirklich richtig? Meine...

  1. #1 Logirius, 3. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    was füttert ihr eigentlich als Hauptfutter.

    Mir wurde damals gesagt Exotenfutter/Kanarienfutter. Ist das wirklich richtig? Meine bekommen das in Pelletform sind auch ganz begeistert. Und zusätzlich Salat und Mehlwürmer. Abundzu habe ich auch das Wachtelfutter von Claus das ich ihnen gebe.

    Passt das so oder fehlt was.

    gruß

    jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich füttere auch abwechselnd Waldvogelfutter udn Wellifutter (das fällt hakt so runter....)

    Mohn und Grit, Salat und gekeimtes Futter......

    Mehlwürmer udn Regenwürmer.....zur zeit versuchen wir es auch mit Drohnemaden, bin nmir aber nicht sicher ob sie das mögen.....

    Liora
     
  4. #3 Logirius, 4. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    sind die nicht zu groß für zwergwachteln?
    Kaufst du die oder sammelst du sie?

    gruß

    Jürgen
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    was soll zu gross sein?
    Die Würmer die Drohnenmaden?

    Liora
     
  6. #5 Logirius, 4. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    die regenwürmer, hackst du sie auseinandeR?
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Neeee ihhhhhh.......

    das machen die schon selber.....ich finde es ja schonb nicht so sehr pricklend wenn ich sie sammeln muss.....

    Ich sammel sie und lege sie dann rein und sie picken sie dann auf, klappt ganz gut......

    Liora
     
  8. #7 Logirius, 4. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    :D :D :D :D :D achso, was sind eigentlich gute plätze um welche zu finden? hab noch nie nach solchen teilen gesucht.

    und woher bekommst du drohnenmaden? das hab ich ja auch noch nie gehört
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Regenwürmer...im garten, beim Pflanzen einpflanzen oder so...ab und zu budelen auch mal meien Kinder......

    Drohnemaden..... Mein Mann imkert und ab und zu muss er da mal die Drohenmaden rausscheniden, damit es nicht zu viele werden....Männer kann man da nicht so viele brauchen:D :D

    Und nun haben wir mal versucht sie zu verfüttern, wenn man sie aus den waben zupft werden sie gegessen, aber selber holen sie sie nicht raus.......

    Liora
     
  10. #9 Logirius, 4. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    Ihr Männermörder :D :D :D :D

    Was für besondere Stoffe enthalten sie, besonders Eiwesreichreich?

    gruß

    Jürgen
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Also mein Mann meinte ja, sie wären sehr eiweissreich.......irgnedwas gutes muss so ein Mann ja haben....

    Liora
     
  12. #11 Logirius, 5. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    Die guten Seiten können sich ja garnicht an den kleinen entwickeln, wenn ihr sie vorher schon killen lasst:D :D :D

    naja eiweißreich stimmt sicher:D
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Killen ja aber doch nicht alllle.....#

    Liora
     
  14. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Drohnen sind allerdings hochkalorisch und führen zu "Schnucksucht". Fast alle Vögel sind da scharf hinterher (sogar Greife). In der Wildvogelaufzucht verwende ich sie gerne, um die Abgemagerten aufzufüttern.

    Ein Grünfinkkind mußte allerdings regelrecht entwöhnt werden, weil es sich kaum noch an das für es artgerechte Körnerfutter begeben wollte.

    Allerdings ist das Drohnenpulen eine echte Geduldsarbeit, für den Futtergeber.
     
  15. #14 Logirius, 6. Mai 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    was ist schnucksucht? Poppsucht?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Schnucksucht ist die Lust auf Leckeres, beim Menschen Schokolade oder Kuchen statt Mittagessen.
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    naja so oft gibt es die Drohnen ja auch nicht, wir wollten es mal ausprobieren.....Ausgepuhlt sind sie toll,a ber selerb puhlen wollen die Wachteln nicht....

    Liora
     
Thema:

Welches Hauptfutter für Zwergwachteln