welches holz für aussenvoliere?

Diskutiere welches holz für aussenvoliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr heimwerkerprofis!:D also, da wir sowieso eine neue voli bauen wollten kam mir jetzt die idee eine zu bauen die ganzjährig draussen auf...

  1. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    hallo ihr heimwerkerprofis!:D
    also, da wir sowieso eine neue voli bauen wollten kam mir jetzt die idee eine zu bauen die ganzjährig draussen auf dem nicht überdachten balkon stehen kann. der ist nämlich bei uns recht gross und eine voli würde sich da gut machen. jetzt denke ich über die holzart nach. eigentlich wollten wir ja für die seitenteile die ivar-regale nehmen, aber das ist ja unbehandelte kiefer und ausser einem dekorwachs auf naturöl-wachs-basis, welches wir auch für den meerschweinchenkäfig genommen haben, ist mir nichts bekannt, womit man das behandeln könnte und was unschädlich für die geierlein ist. das gibt es aber glaube ich nur für den innenbereich.
    wie sieht es denn mit hölzern aus, die man auch für holzterassen nehmen kann wie z.b. bangkirai?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    lt. Profil hast du Kanaries - knabbern die denn am Holz?:? Wenn nicht, kannst du das Holz doch behandeln und wetterfest machen. :zwinker:
     
  4. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    wer weiss schon, was die kleinen piepser sich in ihrem kleinen hirn alles so ausdenken... unsere elise leckt ja auch das plexiglas ab! :vogel: :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Viviane,
    mein Mann hat unsere Außenvoliere aus Rotzeder gebaut. Die ist unbehandelt und steht inzwischen über 10 Jahre.
    Ich halte Wellensittiche in ihr - die Knabberattacken wurden problemlos überstanden. Brauchte noch nichts ausgebessert werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welches holz für aussenvoliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches holz für außenvoliere