Welches ist der schönste Welli?

Diskutiere Welches ist der schönste Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Mich würde mal was interessieren, und zwar, welche Wellis findet ihr am schönsten? Mein Mann fährt voll auf die Türkisen ab und ich finde...

  1. #1 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Huhu

    Mich würde mal was interessieren, und zwar, welche Wellis findet ihr am schönsten?
    Mein Mann fährt voll auf die Türkisen ab und ich finde graue aber vor allem Weiße mit schönheitsflecken toll. Also weißer Welli der hier oder da mal ein bisschen wellenzeichnung hat, also nicht komplett sonder nur hier und da ein bisschen.. leider habe ich kein Bild von so einem Welli gefunden...

    Und welche findet ihr am schönsten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welche Wellensittiche mir am besten gefallen. Irgendwie haben sie doch alle etwas. :) Australische Schecken finde ich sehr hübsch, besonders wenn sie so einen schönen breiten Gürtel um den Bauch haben. Von der Farbe her gefallen mir die normal grünen sehr gut. Aber auch die Farbe Mauve finde ich ganz toll. Letztendlich würde ich aber nie beim Kauf eines Wellensittichs losgehen und sagen: "Es muss jetzt unbedingt ein gründer, blauer.... sein". Der Gesamteindruck ist entscheidend. Und wenn einer besonders frech aus der Wäsche kuckt, dann ist mir die Farbe doch total egal :D
     
  4. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Ups, Beitrag war aus Versehen doppelt abgeschickt.:)
     
  5. #4 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Ja es geht auch nicht darum das hier jemand losgehen will und sich ne Farbe kaufen. Ich hatte zum Beispiel mal eine Henne ( als ich noch zuHause gewohnt habe also schon laaaange her) die sah total ausgewaschen aus... Farblich überhaupt nicht mein Fall aber total witziger Charakter. Die habe ich aufgrund ihrer Farbe Ace ( milde bleiche) genannt.. ja ist gemein geb ich zu..

    Meinte nur so rein vom Farblichen her einfach nur so ohne berücksichtigung vom Charakter und so..
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Meine natürlich :-)
     
  7. coco454

    coco454 Guest

    Hmmm, mir persönlich gefallen eigentlich alle wellis:prima: ´du hast ja vorhin beschrieben welchen du am schönsten findest->Weiße mit schönheitsflecken toll. Also weißer Welli der hier oder da mal ein bisschen wellenzeichnung hat, also nicht komplett sonder nur hier und da ein bisschen.. Ich schick dir wenn du willst mal ein bild von meiner coco, das is so nen kanditat aber auch die lauteste und frechste:p ;) :D
    lg coco
     
  8. #7 Selina von Drac, 2. September 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Jo mach mal liebe Bilder
     
  9. #8 DJ und Robbie, 2. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hmmm, sehr schwer zu sagen. Mir gefallen die Normalgrünen mit und ohne opalin oder spangle, meine DJ :) , violett, Rainbow natürlich, ganz zart gefärbte, naja und noch ein paar mehr wenn ich alle aufzählen wollte würde ich so schnell kein Ende mehr finden :+klugsche .
     
  10. #9 Glitzerchen, 3. September 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ALLE, ALLE!!!! Ich will sie alle haben! :D :zwinker:

    Also ich mag nur die Hansi-Bubis. Aber von den Farben her ist einer schöner als der andere. :p
    Ich habe einen weiß-blauen, und einen weiß-violetten Schecken.
     
  11. adrianaV

    adrianaV Guest

    Genau das fiel mir auch sofort ein! :freude:

    LG
     
  12. mami

    mami Guest

    hallo
    ist das nicht ansichtsache?
    freude hat man mit jedem welli ,dem es gut geht,
    da spielt die farbe keine rolle.
    für mich sind meine wellis am schönsten und die sind alle grün.
     
  13. adrianaV

    adrianaV Guest

    Oh ich liebe grüne Wellis, das ist so schön natural! :beifall: Hast du hier irgendwo Fotos deiner Bande? (sorry, bin noch neu hier und kenn mich noch nicht so aus)

    LG
     
  14. Peppi

    Peppi Guest

    Ich mag Australische Schecken, hab so einen schönen weiß-hellblauen, sieht aus wie der Himmel. :) Aber ich mag auch die türkisen u. normal-blauen, sowie die grünen gerne. Aber der Charakter des Tieres ist eigentl. immer am wichtigsten. ;)
     
  15. #14 Jeanne Le Bon, 4. September 2007
    Jeanne Le Bon

    Jeanne Le Bon Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich liebe die richtig hell Grünen total! Das Gefieder leuchtet einem so richtig entgegen! Und die blauen sind auch schön...;)
     
  16. #15 Eischhörnschen, 4. September 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    ich glaube ich verliebe mich jeden Tag neu in meine 4 Chaoten hier zu Hause (es sei denn sie wecken mich morgens um 7, wenn ich eigentlich frei hab ;) )
    und dabei ist es ganz egal wie sie aussehen, der Charakter der Wellies ist entscheidend und ich habe noch keinen Welli gesehn, den ich nicht schön fand, bzw süß, putzig, einfach wunderschön anzuschaun ;)
     
  17. Poison20w

    Poison20w Welli-kraulerin

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50765 Köln
    Also ich liebe die grün-gelb gescheckten abgöttisch! Die die den gelben Nackenfleck haben und ein breites grünes Band ums gelbe Bäuchlein...die sind für mich absolut herrlich, an denen kann ich mich gar nicht satt sehen!

    Deswegen habe ich auch schon 3 Davon *lol*..mir Laie fällt nur gerade nicht die richtige Farbbezeichnung ein! Lol


    LIeben Gruss

    Poison
     

    Anhänge:

  18. mami

    mami Guest

    bin ganz stolz wenn sich jemand für meine wellis intesiert
    meine bande findest du unter wellensittichfotos
    die sind noch sehr jung.der nachwuchs ist erst 5wochen alt

    hier einer davon
     

    Anhänge:

  19. Peppi

    Peppi Guest

    Na du meinst best. genau wie ich, die Australischen Schecken, nur das meiner nicht grün ist. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mir gefallen unsere am besten. An zweiter Stelle dann alle anderen HB und HS. Standards finde ich nicht so toll. Zwar definiert sich "hässlich" noch ein wenig anders, aber kaufen würde ich mir einen Standard nicht freiwillig.
     
  22. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich schließ mich Deichi an ;) Mir gefallen unsere auch am besten, wobei ich aus dem Schwarm Denzel, Fye und Severus am schönsten finde.
    Allgemein mag ich alle Hansibubis, Halbstandarts und Australische Wilde Wellensittiche.
    Was mir garnicht gefällt sind Haubenwellis/Schauwellis und Standarts.
    Für mich sehen die nicht mehr nach Welli aus ;)

    Grüße
    Katja
     
Thema:

Welches ist der schönste Welli?

Die Seite wird geladen...

Welches ist der schönste Welli? - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...