welches Kettenmaterial für Schaukel ?

Diskutiere welches Kettenmaterial für Schaukel ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welche Art von Kette ist für eine Graupapageien - Schaukel geeignet ? Ich hab im Baumarkt gesehen : 1) verzinkt : ist wohl nicht...

1. #1 Fridolin12, 2. April 2010
    Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

Hallo,

welche Art von Kette ist für eine Graupapageien - Schaukel geeignet ?

Ich hab im Baumarkt gesehen : 1) verzinkt : ist wohl nicht geeignet !

2) Panzerkette vernickelt : geht das ?

3) gabs noch Inox Rundstahl - das ist auch jedenfalls am teuersten :D

( Wird übrigens eine Wurzel daran aufgehängt, sozusagen schwingender Ast )

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 2. April 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Fridolin,

ich würde Edelstahlketten nehmen, da bist Du auf der sicheren Seite. Nickel ist ein Schwermetall und giftig für Papageien, bei verzinkten Ketten genau dasselbe. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und gesunde Vögel haben.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Fridolin12, 3. April 2010
    Fridolin12

Fridolin12 Stammmitglied

@ charly18blue : Danke, hab ich mir ( fast ) eh schon gedacht : also wirds das Inox-Dings :)

Thema: welches Kettenmaterial für Schaukel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vernickelte ketten für graupapagei

Die Seite wird geladen...

welches Kettenmaterial für Schaukel ? - Ähnliche Themen

1. schaukel fur eure voliere

schaukel fur eure voliere: hallo, diese schauke kann leicht gebastelt werden und ist ideal fur eine voliere... man kann einfach hulla hop kaufen...bei uns seiht man die...
  2. Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?

Schaukel, wie befestige ich die Äste am besten miteinander?: Hallo, ich wollte meinen zwei selber zwei Schaukeln bauen, weil ich keine passenden mit Natur Ästen finden konnte... nur jetzt mein Problem: Ich...
  3. Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?

Mögen Kanarien Schaukelspiralen oder eher nicht?: Es gibt ja im Zoohandel diese Schaukelspiralen. Habt ihr diese für eure Kanarien oder würdet ihr eher davon abraten? Mögen Kanarien auch neben den...
  4. Vogelschaukel

Vogelschaukel: Hallo, Ich habe da mal eine frage. Ich habe Zebrafinken und würde ihnen gerne eine Schaukel in den Käfig hängen, allerdings hab ich das Problem...
  5. Die beste schaukel

Die beste schaukel: hallo, wie vor langer zeit versprochen, stelle ich das foto von einer schaukel ein... es gibt keine copyright, jeder kann nachmachen fur die...