Wellenastrild Zucht

Diskutiere Wellenastrild Zucht im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, züchtet hier noch jemand Wellenastrilde? Ich habe schon verschiedene afrikanische Prachtfinken nachgezogen, hatte jetzt eine Weile nur...

  1. #1 Pagodenstar, 18. Dezember 2016
    Pagodenstar

    Pagodenstar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, züchtet hier noch jemand Wellenastrilde?
    Ich habe schon verschiedene afrikanische Prachtfinken nachgezogen, hatte jetzt eine Weile nur andere Arten und nun wieder Wellenastrilde.
    Derzeit halte ich die Vögel in einer Box, aber im Mai kommen die Tiere in die Aussenvoliere und sollen ort zur Zucht angesetzt werden.
    Kann mir jemand sagen, was die Tiere als Nistunterlage bevorzugen?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. danpil

    danpil Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08064 Zwickau
    Hallo!
    Am besten verkleidete Kaisernester in unterschiedlichen Höhen. Oder Nisttaschen aus Reißig. Wenn die Außenvoliere bepflanzt ist werden sie dort auch einen Platz finden, am besten in bodennähe ;-)

    Gruß Daniel
     
  4. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir haben die Wellenastrilde erfolgreich in normalen Exotennistkörbchen gebrütet. Nistmaterial Kokosfasern.
    Gruß
    Reiner
     
Thema: Wellenastrild Zucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellenastrild

Die Seite wird geladen...

Wellenastrild Zucht - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  3. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  4. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...
  5. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...