Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel

Diskutiere Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, war eine ganze weile nicht mehr hier. aber trozdem habe ich eine frage.. habe bei meinem einen welli gerade bemerkt das er...

  1. #1 sternenlady, 27. November 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    hallo zusammen, war eine ganze weile nicht mehr hier. aber trozdem habe ich eine frage.. habe bei meinem einen welli gerade bemerkt das er getrocknetes blut unterm flügel hat.. er fliegt aber ganz normal so das ich eine verletzung ausschließe.. vielleicht hat er sich gerupft weiß einer weiter bitte um schnelle antwort..:traurig:

    liebe gr. sternenlady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann-Christin, 27. November 2007
    Ann-Christin

    Ann-Christin Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27383 scheeßel
    hallo sternenlady,
    vielleicht hat dein welli sich ein kiehl aufgebissen oder sich tatsächlich beim puzen eine feder rausgerupft....ich denke das ist nix schlimmes,verschwindet von ganz alleine,solltest du aber trotzdem mal beobachten!
    lg Ann
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich bin der gleichen Meinung wie Ann-Christin und würde mir keine großen
    Sorgen machen. Aber es ist sicherlich nicht verkehrt, ab und zu ein Auge draufzuwerfen.
    Wenn du ein zweites mal Blut unterm Flügel entdeckst, sollte
    man sich den Flügel etwas genauer ansehen.
     
  5. Tanja B.

    Tanja B. Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66539 Neunkirchen
    Hallo sternenlady,

    habe gerade Deinen Bericht gelesen. Würde die Stelle am Flügel auf jeden Fall im Auge behalten. Bei einem unserer Wellis war mal eine ähnliche Sache, allerdings auf dem Flügel bzw. zwischen Flügel und Hals. Zuerst bemerkte ich auch nur ein wenig Blut und dann war ein paar Tage gar nichts mehr zu sehen bis sich unsere Dame wieder einmal aufpickte. Dann sah ich auch erst, daß es ein kleines Geschwür am Flügel war, welches durch picken immer wieder anfing zu bluten. Trotzdem würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Ich würde Dir raten es weiter zu beobachten und falls es wieder auftritt, Deinen Welli einzufangen und genau nachzuschauen.

    Liebe Grüße

    Tanja
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel

Die Seite wird geladen...

Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...