Wellensittich krank schlechte Behandlung

Diskutiere Wellensittich krank schlechte Behandlung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli (5) hatte seit zwei Wochen schlimmen Durchfall, sehr wässrig, teilweise kein Kot, apathisch. Nach Besuchen von drei!!! Tierärzten, die...
D

diana23

Guest
Mein Welli (5) hatte seit zwei Wochen schlimmen Durchfall, sehr wässrig, teilweise kein Kot, apathisch. Nach Besuchen von drei!!! Tierärzten, die ihn lediglich mit Antibiotikum vollgespritzt haben, ohne zu wissen, was ihm überhaupt fehlt, war ich heute bei Dr. Erdös in Köln-Rath.Dieser Mann ist spezialisiert auf Vögel. Er hat ihn geröntgt, einen Kotabstrich und einen Kropfabstrich gemacht. Dann wurde ich aufgeklärt über das richtige Füttern, was im Vogelsand sein muß, nämlich sehr grober Sand mit vielen großen Grit-Anteilen. Ich bekam ein Aufbaumittel für ihn mit, für die erste Zeit Glanzsamen, der extrem wichtig ist für die Ernährung. Der erste, richtig kompetente Arzt, der erst nach Ergebnis der Kotuntersuchung entscheiden will, wie weiter behandelt werden muß. Also, lieber direkt zu einem Spezialisten, man spart Zeit und Geld. Für alle in Köln: Immer wieder Dr. Erdös. Adresse und Tel.Nr gebe ich gerne weiter
 
Hey, hoffe deinem Welli geht es schon besser...
Sag mal, welch Art des Füttern hat er dir denn empfohlen und welche Trix und Tipps kannst du sonst noch so weiter geben?

VG, Katrin
 
Thema: Wellensittich krank schlechte Behandlung

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
689
Cova
C
Sweet Welli
Antworten
2
Aufrufe
418
Sam & Zora
Sam & Zora
F
Antworten
8
Aufrufe
527
esth3009
esth3009
Sweet Welli
Antworten
12
Aufrufe
2.187
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben