Wellensittich will nicht mehr fressen!

Diskutiere Wellensittich will nicht mehr fressen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; jo isses, unsere Honey geht seit ca. 3 Tagen nimmer im Käfig um zu futtern. Die anderen 3 sind immeriweder drin und schlagen sich den Bauch voll....

1. #1 Anfaenger, 29.09.2004
    Anfaenger

Anfaenger Guest

jo isses, unsere Honey geht seit ca. 3 Tagen nimmer im Käfig um zu futtern.
    Die anderen 3 sind immeriweder drin und schlagen sich den Bauch voll.
    Würde Nemo die Honey nicht füttern, gott weiß was dann passieren würde :(
    Sie sitzt den ganzen Tag irgendwie immer an einer von 2 Stellen.
    Könnte es dafür einen Grund geben oder ist sie nu im moment etwas faul?

Die anderen 3 sind weiterhin hyperaktiv und bauen den ganzen Tag nur unfug, ausser Honey :/

2. #2 Basstom, 29.09.2004
    Basstom

Basstom Guest

Wenn so ein Pieper seit 3 Tagen nicht vernünftig frisst und immer nur in der Gegend herumsitzt, dann ist es meiner Meinung nach allerhöchste Zeit, schnellstens einen vogelkundigen TA zu konsultieren!
    Ich habe den Titel des Threads etwas abgeändert und den Thread ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.

3. #3 Anfaenger, 29.09.2004
    Anfaenger

Anfaenger Guest

jou danke.
    Hab weniger an ner Krankheit gedacht, deswegen auch im Welliforum.

4. D@niel

D@niel Guest

Wenn sie seit Tagen nichts gefressen hat und 2.tens immer nur an 2 Stellen sitzt, dann bedeutet das nichts gutes. Schau zu, dass du ganz schnell zu einem vk. TA kommst, sonst fällt dir die Henne möglicherweise vom Fleisch.
    Alles Gute für den Piepmatz!

5. #5 Cornelia, 29.09.2004
    Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Das sehe ich auch so!!
    Gibt es sonst noch Auffälligkeiten (Kot, Würgen, Niesen, Aufplustern)? Möglichst viele Infos helfen dem TA bei der Diagnose!

Gruß

6. #6 Anfaenger, 29.09.2004
    Anfaenger

Anfaenger Guest

Ansonsten ist alles in bester Ordnung! Sie sieht ansonsten echt topfit aus.
    Und es is ja nich so, dass sie garnix zu fressen kriegt... Nemo füttert die schon oft. Jedesmal wenn er futtern war fliegt er zu Ihr und gibt ihr was ab.
    Sehe grad, dass sie anner Tapete rumlutscht was sie seit tagen nimmer gemacht hat, hoffentlich gehts besser :)
    Aber wie ihr sagt, wir werden ma zum Arzt gehen morgen, heute gehts leider nimmer.

7. #7 Dresdner, 29.09.2004
    Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo,

kann es sein das Honey in Brutstimmung ist und nisten bzw. brüten will? Ich weiß nicht ob sie das bei Dir schon mal gemacht hat und wie alt sie ist. Das Füttern könnte ja auf eine "Verpaarung" hin deuten.

Das Du schon einen Tierarztbesuch eingeplant hast find ich in Ordnung.

Manchmal bekommt man hier gute Tips, doch auf eine "ordentliche" Abklärung der Ursachen würde ich auch nicht verzichten. Mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache....

Viele Grüße aus Dresden :0-

Thema:

Wellensittich will nicht mehr fressen!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich will nicht mehr fressen! - Ähnliche Themen

1. Wellensittich baby wurde nicht mehr vom Vater gefüttert Bitte um Hilfe

Wellensittich baby wurde nicht mehr vom Vater gefüttert Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier. Es gibt ein paar Ereignisse, die mich ein bisschen überfordern. Ich habe eine Voliere wodrinne ich...
  2. Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen

Wellensittich kann plötzlich nicht mehr fliegen: Unser Welli kann plötzlich nicht mehr fliegen, ist aber noch sehr jung, im April oder Mai geschlüpft. In der ersten Zeit als wir ihn hatten ist er...
  3. Wellensittich Hahn kann nicht mehr laufen

Wellensittich Hahn kann nicht mehr laufen: Hallo Ich schreibe hier für eine Freundin. Es geht um einen welli Hahn, welcher nicht mehr laufen kann. Mal paar Infos - er hat einen...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. vorhandender Wellensittich ist plötzlich nicht mehr zahm

vorhandender Wellensittich ist plötzlich nicht mehr zahm: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Monaten zwei Wellensittiche (Mogli - der Hahn und Nala - die Henne damals 12 Wochen alt) zusammen geholt....