Wellensittich will nicht mehr fressen!

Diskutiere Wellensittich will nicht mehr fressen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; jo isses, unsere Honey geht seit ca. 3 Tagen nimmer im Käfig um zu futtern. Die anderen 3 sind immeriweder drin und schlagen sich den Bauch voll....

1. Anfaenger

Anfaenger Guest

jo isses, unsere Honey geht seit ca. 3 Tagen nimmer im Käfig um zu futtern.
    Die anderen 3 sind immeriweder drin und schlagen sich den Bauch voll.
    Würde Nemo die Honey nicht füttern, gott weiß was dann passieren würde :(
    Sie sitzt den ganzen Tag irgendwie immer an einer von 2 Stellen.
    Könnte es dafür einen Grund geben oder ist sie nu im moment etwas faul?

Die anderen 3 sind weiterhin hyperaktiv und bauen den ganzen Tag nur unfug, ausser Honey :/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Wenn so ein Pieper seit 3 Tagen nicht vernünftig frisst und immer nur in der Gegend herumsitzt, dann ist es meiner Meinung nach allerhöchste Zeit, schnellstens einen vogelkundigen TA zu konsultieren!
    Ich habe den Titel des Threads etwas abgeändert und den Thread ins Forum für Vogelkrankheiten verschoben.

4. Anfaenger

Anfaenger Guest

jou danke.
    Hab weniger an ner Krankheit gedacht, deswegen auch im Welliforum.

5. D@niel

D@niel Guest

Wenn sie seit Tagen nichts gefressen hat und 2.tens immer nur an 2 Stellen sitzt, dann bedeutet das nichts gutes. Schau zu, dass du ganz schnell zu einem vk. TA kommst, sonst fällt dir die Henne möglicherweise vom Fleisch.
    Alles Gute für den Piepmatz!

6. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Das sehe ich auch so!!
    Gibt es sonst noch Auffälligkeiten (Kot, Würgen, Niesen, Aufplustern)? Möglichst viele Infos helfen dem TA bei der Diagnose!

Gruß

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anfaenger

Anfaenger Guest

Ansonsten ist alles in bester Ordnung! Sie sieht ansonsten echt topfit aus.
    Und es is ja nich so, dass sie garnix zu fressen kriegt... Nemo füttert die schon oft. Jedesmal wenn er futtern war fliegt er zu Ihr und gibt ihr was ab.
    Sehe grad, dass sie anner Tapete rumlutscht was sie seit tagen nimmer gemacht hat, hoffentlich gehts besser :)
    Aber wie ihr sagt, wir werden ma zum Arzt gehen morgen, heute gehts leider nimmer.

9. Dresdner

Dresdner seltener online

Hallo,

kann es sein das Honey in Brutstimmung ist und nisten bzw. brüten will? Ich weiß nicht ob sie das bei Dir schon mal gemacht hat und wie alt sie ist. Das Füttern könnte ja auf eine "Verpaarung" hin deuten.

Das Du schon einen Tierarztbesuch eingeplant hast find ich in Ordnung.

Manchmal bekommt man hier gute Tips, doch auf eine "ordentliche" Abklärung der Ursachen würde ich auch nicht verzichten. Mit Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache....

Viele Grüße aus Dresden :0-

Thema:

Wellensittich will nicht mehr fressen!

Die Seite wird geladen...

Wellensittich will nicht mehr fressen! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...