Wellensittich- Züchter

Diskutiere Wellensittich- Züchter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich rücke auch sofort mit meiner ersten Frage an. Ich wohne in Baden- Württemberg und finde einfach keinen Züchter der Rainbows...
E

Eier♥Dieb

Neuling
Beiträge
3
Hallo

Ich rücke auch sofort mit meiner ersten Frage an.
Ich wohne in Baden- Württemberg und finde einfach keinen Züchter der Rainbows, Clearbody`s, Anthrazit oder gelb/grün Schecken hat.
Ich würde gerne meinen Wellensittichbestand aufstocken und diese Farben würden mir besonders gut gefallen.
Den einzigen Züchter den ich gefunden hab ist etwas weiter weg, bietet aber Versand an. Generell halte ich von dem Versenden lebender Tiere nicht viel.
Kann man es verantworten einen Wellensittich zu versenden oder kennt jemand einen Züchter?

Viele Grüße im voraus

Eierdieb
 
Moin,

ich züchte Rainbows und Anthrazit Wellensittiche und verschicke die sogar.
Bisher gab es bei den Transporten nie Verletzungen oder sonstiges.

PS: Für 2012 habe ich keine Abgabewellis mehr abzugeben.
 
Persönlich kenne ich in der Ecke keinen, aber vielleicht hilft ja die Datenbank weiter. :) Du kannst auch mal versuchen, einen Verein in der Nähe zu kontaktieren. Oder halt mal in die örtlichen Kleinanzeigen schauen (auch online), vielleicht inseriert da ja jemand.

Ansonsten kann ich Michael nur beipflichten: Wenn der Versand von spezialisierten Unternehmen durchgeführt wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Außer vielleicht, dass du keine Gelegenheit hast, die die Vögel und ihre ursprüngliche Umgebung live anzuschauen. Aber den Tieren selbst macht das nichts aus.
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Hab mir nur wegen dem Versand ein paar Sorgen gemacht. Werd mich weiter umschauen. Ist ja nicht dringend.

@Michael:

Hast du eine Homepage?


lg Eierdieb
 
Tipp: Wenn du neben dem Beitrag auf den Benutzernamen klickst, bekommst du eine Link dahin. ;)
 
Thema: Wellensittich- Züchter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben