Wellensittich- Züchter

Diskutiere Wellensittich- Züchter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich rücke auch sofort mit meiner ersten Frage an. Ich wohne in Baden- Württemberg und finde einfach keinen Züchter der Rainbows,...

1. #1 Eier♥Dieb, 29. Oktober 2012
    Eier♥Dieb

Eier♥Dieb Neues Mitglied

Hallo

Ich rücke auch sofort mit meiner ersten Frage an.
    Ich wohne in Baden- Württemberg und finde einfach keinen Züchter der Rainbows, Clearbody`s, Anthrazit oder gelb/grün Schecken hat.
    Ich würde gerne meinen Wellensittichbestand aufstocken und diese Farben würden mir besonders gut gefallen.
    Den einzigen Züchter den ich gefunden hab ist etwas weiter weg, bietet aber Versand an. Generell halte ich von dem Versenden lebender Tiere nicht viel.
    Kann man es verantworten einen Wellensittich zu versenden oder kennt jemand einen Züchter?

Viele Grüße im voraus

Eierdieb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moin,

ich züchte Rainbows und Anthrazit Wellensittiche und verschicke die sogar.
    Bisher gab es bei den Transporten nie Verletzungen oder sonstiges.

PS: Für 2012 habe ich keine Abgabewellis mehr abzugeben.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Persönlich kenne ich in der Ecke keinen, aber vielleicht hilft ja die Datenbank weiter. :) Du kannst auch mal versuchen, einen Verein in der Nähe zu kontaktieren. Oder halt mal in die örtlichen Kleinanzeigen schauen (auch online), vielleicht inseriert da ja jemand.

Ansonsten kann ich Michael nur beipflichten: Wenn der Versand von spezialisierten Unternehmen durchgeführt wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Außer vielleicht, dass du keine Gelegenheit hast, die die Vögel und ihre ursprüngliche Umgebung live anzuschauen. Aber den Tieren selbst macht das nichts aus.

5. #4 Eier♥Dieb, 30. Oktober 2012
    Eier♥Dieb

Eier♥Dieb Neues Mitglied

Hallo

Danke für die Antworten.
    Hab mir nur wegen dem Versand ein paar Sorgen gemacht. Werd mich weiter umschauen. Ist ja nicht dringend.

@Michael:

Hast du eine Homepage?

lg Eierdieb

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Tipp: Wenn du neben dem Beitrag auf den Benutzernamen klickst, bekommst du eine Link dahin. ;)

7. #6 Eier♥Dieb, 30. Oktober 2012
    Eier♥Dieb

Eier♥Dieb Neues Mitglied

Dann hat sich das auch erledigt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellensittich- Züchter

Die Seite wird geladen...

Wellensittich- Züchter - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...