Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?

Diskutiere Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Abend, 2 meiner Paare haben angefangen wieder Eier zu legen, obwohl sie noch Küken im Nest haben und diese schon recht alt sind, d.h. dass...
J

Jessica und ihre Wellis

Neuling
Beiträge
3
Guten Abend,
2 meiner Paare haben angefangen wieder Eier zu legen, obwohl sie noch Küken im Nest haben und diese schon recht alt sind, d.h. dass sie in den nächsten zwei Wochen rausfliegen.
Aber diese Küken sind ziemlich aktiv und ich befürchte dass irgendwas mit den Eier passiert.
Kann denn da was passieren?
Sie werden halt ziemlich hin und her gekickt...
 
Das größte Risiko sehe ich darin, dass die Küken attackiert werden, um Platz für die neuen zu machen. Daher würde ich die neue Brut unterbinden und die Küken mit den Vater zusammen lassen, bis sie alleine klar kommen.
 
Ich glaube das ist bei diesem Paaren nicht das Problem. Die Henne füttern die Küken im Nistkasten selbst noch mit.
 
hi,
das kommt bei wellis vor und wellieier sind da recht unempfindlich. das hatte ich so in meiner zucht öfter erlebt. darum habe ich meinen wellis immer größere kästen gegeben. eigentlich hatten meine paare immer schon das nächste gelege angefangen noch bevor der erste ausgeflogen war. bei guten hennen hatte ich auch schon junge der nächsten brut im kasten bevor der letzte ausgeflogen war.
 
Oh ok, danke für deine echt hilfsbereite Antwort. Ich mache ich mir schon weniger Sorgen. Zum Glück gibt es noch Leute wie dich, die einem wirklich in solchen Situationen helfen, wo man bezüglich Zucht dann doch nicht weiter kommt. ☺️
 
Thema: Können Eier absterben, wenn zu oft gedreht?
Zurück
Oben