Wie lange können Eier ohne Schaden auskühlen?

Diskutiere Wie lange können Eier ohne Schaden auskühlen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, zwei meiner Nymhen brüten seit ca. 10 Tagen (im Vogelzimmer, also innen). Heute haben sie das Nest für ca. 10 Minuten verlassen, am Ende...

  1. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwei meiner Nymhen brüten seit ca. 10 Tagen (im Vogelzimmer, also innen). Heute haben sie das Nest für ca. 10 Minuten verlassen, am Ende waren die Eier bei der Kontrolle schon nicht mehr warm. Allerdings ist der Raum auf der Südseite und ca. 24-25 Grad warm, so dass sie nicht besonders schnell ausgekühlt sind (habe zwischendurch kontrolliert). Können die befruchteten Eier dadurch geschädigt worden sein?

    LG
    Meike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Meike!

    Nach 10 Minuten nicht, länger als eine halbe Stunde sollten sie aber nicht alleine sein, sonst kühlt der Kern aus.

    Viel Erfolg :cheesy:
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :) Inzwischen ist auch wieder ein Ei mehr da, mal schauen was draus wird. :0-

    LG
    Meike
     
Thema: Wie lange können Eier ohne Schaden auskühlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lang kann ein ei auskühlen

    ,
  2. wie lang dauert es bis amseleier auskühlen