Bis wann können die Eier rausgenommen werden

Diskutiere Bis wann können die Eier rausgenommen werden im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo ihr lieben ... wie ihr viell. noch aus meinem anderen beitrag wisst habe ich 1 Kanarie-Päarchen vor dem wegfliegen lassen gerettet, alles...

1. #1 klatschmohn, 4. Mai 2007
    klatschmohn

klatschmohn Neues Mitglied

hallo ihr lieben ...

wie ihr viell. noch aus meinem anderen beitrag wisst habe ich 1 Kanarie-Päarchen vor dem wegfliegen lassen gerettet, alles gut und schön, den beiden gehts auch ziemlich gut. Allerdings nun mein Problem, heute morgen hat die Henne ein Ei gelegt. Ich möchte ungern Nachwuchs haben und hab auch hier schon gelesen das man die Eier rausnehmen kann und durch Plastikeier ersetzen kann. Ok dachte ich mir, gehste welche kaufen aaaaaber ich bekomme die in keinem Zoogeschäft, nirgends :-( Bei e.bay könnte ich sie bestellen aber die sind ja auch nich so schnell da ... was soll ich denn nun machen :? Bis wann kann ich die Eier noch rausnehmen ohne Leben zu zerstören?

Dann nochwas, meine Henne ist was garnicht seit :? eute morgen in dem Nest, ist das normal???

ich danke euch für eure hilfe!
    LG klatschmohn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viviane, 4. Mai 2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

du kannst die eier auch kurz abkochen oder in den tiefkühler legen.
    meist brüten die hennen auch erst ab dem 4. oder 5. ei, ist also alles normal :)

4. #3 klatschmohn, 4. Mai 2007
    klatschmohn

also könnte ich ihr das ei auch erst in 4 oder 5 tagen wegnehmen wenn sie bis dahin sowieso nicht brütet?

5. #4 viviane, 4. Mai 2007
    viviane

viviane verhaltensoriginell

na darauf würde ich mich nicht verlassen, es gibt auch hennen die früher (manche schon ab dem 1. ei) brüten. nimm es raus, koch es kurz ab und leg es wieder rein. fertig! ;)

6. #5 klatschmohn, 4. Mai 2007
    klatschmohn

reicht da kurz bisschen kochendes wasser drüberzuschütten??? irgendwie tut mir das leid :(

7. #6 Nordherr, 4. Mai 2007
    Nordherr

Nordherr Foren-Guru

abkochen, da reichen wohl ein paar min.--ist dann hart gekocht ( markieren mit einem filzer--punkt drauf oder sowas ) sonst kochst nachher immer das gleiche ei ab .

8. #7 Wichtel, 4. Mai 2007
    Wichtel

Wichtel Foren-Guru

ja wie jetzt? Ich denke du möchtest eh ungern Nachwuchs, da gibt es eigentlich nur die Möglichkeit das Ei raus zu nehmen und abzukochen bevor du es wieder in das Nest zurück gibst - so wie viviane dir geraten hat- , oder du tauschst es aus gegen irgendwas. Wenn du keine Plastikeier bei Euch bekommst, nimm einfach ne kleine Murmel als Ersatz oder bastel dir kleine Gipseier selbst, sollte doch eigentlich kein Problem sein. Aber bitte - falls du die Eier abkochst - mach es an dem Tag wo es gelegt wurde und nicht erst nach 4-5 Tagen!

9. #8 klatschmohn, 4. Mai 2007
    klatschmohn

ja ich möchte ungern nachwuchs weil ich Anfänger bin und nich gleich mit dem züchten anfangen möchte, so gut kenn ich mich noch nicht aus ... deswegen tut es mir trotzdem leid. So ist das nunmal!

danke für eure Hilfe

10. #9 klatschmohn, 4. Mai 2007
    klatschmohn

danke für den gute Tip!!! ist lieb von dir!

11. Wichtel

Wichtel Foren-Guru

finde deine Einstellung gut, dass du keinen Nachwuchs möchtest da du dich noch nicht gut genug auskennst, kann sich mancheiner hier ne Scheibe von abschneiden. Aber um das frisch gelegte Ei abzukochen, musst du dir keine Gedanken machen, solange es nicht bebrütet wurde, befindet sich auch kein Leben darin.

12. Brazzo

Brazzo Guest

jeder zooladen sollte solche eier zumindest bestellen können...

13. #12 klatschmohn, 5. Mai 2007
    klatschmohn

ja da hast du recht .. seh ich auch so .... machen die auch aber das die kürzeste Lieferzet beträgt 3-4 und das is dann halt zu spät :D

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sigrid79, 5. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Haben nicht früher die Leute auch runde kleine Kiesel verwendet? Irgendwo hab ich gelesen, dass Murmeln auch gehen...hab ich allerdings noch nicht probiert. :)

16. #14 Sigrid79, 5. Mai 2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Sorry, seh grade, Wichtel hatte das schon erwähnt mit den Murmeln! Hab mal wieder zu schnell gelesen! :zwinker:

Thema:

Bis wann können die Eier rausgenommen werden

Die Seite wird geladen...

Bis wann können die Eier rausgenommen werden - Ähnliche Themen

1. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  2. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...