Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen?

Diskutiere Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ab welcher Woche kann ich denn damit anfangen, seit gut einer Woche sind sie ja schon aus dem Kasten...eigentlich wäre es doch soweit,...

1. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

Hallo!
    Ab welcher Woche kann ich denn damit anfangen, seit gut einer Woche sind sie ja schon aus dem Kasten...eigentlich wäre es doch soweit, oder?

LG;
    Zwinker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeichShaf, 24. Juni 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Die können sie eigentlich sofort naschen. Schon beim Verlassen des Nistkastens wissen die kleinen, wie es mit dem Körnerknacken geht. Nur haben sie noch nicht genug Übung, um sich sofort ausreichend zu ernähren, weshalb sie nach wie vor vom Hahn zugefüttert werden. Kolbenhirse ist da willkommenes Trainingsmittel :)

4. #3 dustybird, 24. Juni 2008
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day ! Eine Woche bevor die Wellensittiche den Nistkasten verlassen , kann man schon Kolbenhirse anbieten. So haben die Jungen Wellensittiche schon etwas , wo sie dran knabbern können.

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Ab der 2ten Lebenswoche lege ich immer eine Hälfte KoHi mit in den NK.

6. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

Prima!
    Ich danke für die Antworten:)

LG;
    Zwinker

Thema: Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein170128-ab-koennen-kueken-kolbenhirse-naschen.html

,
  2. welli küken hirse

,
  3. wellensittich hirse im nistkasten

,
  4. welli hirse im nistkasten,
  5. können küken kolbenhirse,
  6. kolbenhirse küken,
  7. ab wann dürfen wellensittich küken kolbenhirse,
  8. wellensittich jungen hirse anbieten
Die Seite wird geladen...

Ab wann können die Küken Kolbenhirse naschen? - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Küken Hilfe !!!

Küken Hilfe !!!: also liebe Leute meine Zebras haben Küken seit ca 2 Wochen. Nach einigen Komplikationen hat sich jetzt alles geregelt (siehe anderen Thread) Aber...