Wellensittiche: Vogelbeeren ???

Diskutiere Wellensittiche: Vogelbeeren ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die...

1. #1 Nadin Böhling, 12.08.2000
    Nadin Böhling

Nadin Böhling Guest

Hallo Ihr,

wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die Leckereien bis zum Umfallen rein.

Kann ich die Zweige auch in meine Welli-Voliere hängen...?? Bis jetzt haben die sich meistens über Birke oder Zweige von unserem Apfelbaum hergemacht.
    Wie sieht es denn mit Traubenkirschen aus...?? Alle zweigen wachsen bei uns im Garten ...... sind garantiert nicht gespritzt und fern von vielbefahrenen Straßen.
    Die Zweige sind immer eine schöne Abwechslung und unsere Pieper lieben es, sie genüßlich zu zerpflücken. Da wäre ein wenig mehr Auswahl nicht schlecht.....

Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat...

Bis denn

Tschüss

Nadin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 12.08.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Nadin!

Sicher kannst Du die Vogelbeeren auch für Wellis, am besten auch wieder ganze Zweige mit Blättern und Beeren.
    Plündere den Baum aber nicht zu sehr, damit auch noch etwas für die einheimischen Vögel bleibt.
    Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

------------------
    Tschüss Rüdiger

4. #3 Nadin Böhling, 13.08.2000
    Nadin Böhling

Nadin Böhling Guest

Hallo Ihr,

danke für Eure zahlreichen Antworten.

Na dann wird demnächst mal rege Abwechslung auf dem Speiseplan stehen.
    Ich befestige übrigends immer ganze Zweige mit Blättern in der Voliere. Denn am meisten macht es doch Spaß die Blätter einzeln abzupflügen und danach auf dem Boden zu zerfleddern.
    Übrigends Rüdiger, der Vogelbeerbaum ist soooo groß, da bräuchte ich schon ne Motorsäge um den ganz zu erledigen. Das schaffen die Wellis nicht .... bleibt auf jedenfall das meiste für die einheimischen Vögel.

Tschüss

Nadin

5. Svava

Svava Guest

Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus) ist ein Rosengewächs.
    Sommergrüner Laubbaum, trägt kleine schwarze Kirschen in Traubenform (ähnl. wie Johannisbeere) ist ein Wildobst mit Steinfrüchten, kugelig, etwa 7 mm dick, schwarz etwas glänzend, von leicht bitterem Geschmack, jedoch als Wildobst verwendbar.

Ich gebe die in meine Aga Volieren, die lieben die, es gibt allerdings Flecken *g*, die erstmal aussehen wie getrocknetes Blut, also bekommt keinen Schrecken [​IMG]

Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche: Vogelbeeren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbeere für wellensittiche

,
  2. dürfen wellensittiche vogelbeeren essen

,
  3. vogelbeeren dürfen wellis essen

,
  4. vogelbeeren für wellis,
  5. vogelbeeren für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Vogelbeeren ??? - Ähnliche Themen

1. Kanarienküken gefressen

Kanarienküken gefressen: Hallo zusammen. Vor drei Tagen sind endlich die ersten Kanarienküken in meiner Voliere(Kanarien, Wellensittiche, Diamantentauben) geschlüpft....
  2. 53572 Unkel bei Bonn Wellensittich-Hahn, gehandicapt da ein Bein nicht belastet werden kann

53572 Unkel bei Bonn Wellensittich-Hahn, gehandicapt da ein Bein nicht belastet werden kann: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Hahn Tommy, dunkelgrüner Spangle, Alter unbekannt Beim...
  3. Dürfen Wellensittiche diese Gräser bekommen?

Dürfen Wellensittiche diese Gräser bekommen?: Hallo, war gestern am Rhein und habe ein paar Gräser für meine Sittiche gesammelt. Meint ihr sie dürfen das bekommen? Leider habe ich da nicht...
  4. Suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche

Suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche: Hey ich suche ein Zuhause für meine beiden Wellensittiche 4 und 1 Jahr alt:roll:.Es sind beides Weibchen und ich suche dringend für sie ein...
  5. Volieren Größe - groß genug?

Volieren Größe - groß genug?: Hallo! Ich wusste jetzt nicht wohin hiermit, also versuche ich es hier. Bei uns ist eine Außenvoliere geplant. Da ich Wellis und vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden