Wellensittiche: Vogelbeeren ???

Diskutiere Wellensittiche: Vogelbeeren ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die...

  1. #1 Nadin Böhling, 12.08.2000
    Nadin Böhling

    Nadin Böhling Guest

    Hallo Ihr,

    wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die Leckereien bis zum Umfallen rein.

    Kann ich die Zweige auch in meine Welli-Voliere hängen...?? Bis jetzt haben die sich meistens über Birke oder Zweige von unserem Apfelbaum hergemacht.
    Wie sieht es denn mit Traubenkirschen aus...?? Alle zweigen wachsen bei uns im Garten ...... sind garantiert nicht gespritzt und fern von vielbefahrenen Straßen.
    Die Zweige sind immer eine schöne Abwechslung und unsere Pieper lieben es, sie genüßlich zu zerpflücken. Da wäre ein wenig mehr Auswahl nicht schlecht.....

    Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat...

    Bis denn

    Tschüss

    Nadin
     
  2. #2 Rüdiger, 12.08.2000
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nadin!

    Sicher kannst Du die Vogelbeeren auch für Wellis, am besten auch wieder ganze Zweige mit Blättern und Beeren.
    Plündere den Baum aber nicht zu sehr, damit auch noch etwas für die einheimischen Vögel bleibt.
    Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  3. #3 Nadin Böhling, 13.08.2000
    Nadin Böhling

    Nadin Böhling Guest

    Hallo Ihr,

    danke für Eure zahlreichen Antworten.

    Na dann wird demnächst mal rege Abwechslung auf dem Speiseplan stehen.
    Ich befestige übrigends immer ganze Zweige mit Blättern in der Voliere. Denn am meisten macht es doch Spaß die Blätter einzeln abzupflügen und danach auf dem Boden zu zerfleddern.
    Übrigends Rüdiger, der Vogelbeerbaum ist soooo groß, da bräuchte ich schon ne Motorsäge um den ganz zu erledigen. Das schaffen die Wellis nicht .... bleibt auf jedenfall das meiste für die einheimischen Vögel.

    Tschüss

    Nadin
     
  4. Svava

    Svava Guest

    Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

    Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus) ist ein Rosengewächs.
    Sommergrüner Laubbaum, trägt kleine schwarze Kirschen in Traubenform (ähnl. wie Johannisbeere) ist ein Wildobst mit Steinfrüchten, kugelig, etwa 7 mm dick, schwarz etwas glänzend, von leicht bitterem Geschmack, jedoch als Wildobst verwendbar.

    Ich gebe die in meine Aga Volieren, die lieben die, es gibt allerdings Flecken *g*, die erstmal aussehen wie getrocknetes Blut, also bekommt keinen Schrecken [​IMG]

    Susanne
     
Thema: Wellensittiche: Vogelbeeren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbeere für wellensittiche

    ,
  2. dürfen wellensittiche vogelbeeren essen

    ,
  3. vogelbeeren dürfen wellis essen

    ,
  4. vogelbeeren für wellis,
  5. vogelbeeren für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Vogelbeeren ??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren Dach Wellensittiche?

    Volieren Dach Wellensittiche?: Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere...
  2. Feather Clipping bei Wellensittichen

    Feather Clipping bei Wellensittichen: Hallo, ich bin vor einiger Zeit auf Englische/Amerikanische YouTube Videos gestoßen, in denen Wellensittichen die Flugfedern abgeschnitten wurden....
  3. Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

    Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!: Hallo ihr Lieben :) Normalerweise halte ich mich ja bei den Nymphensittichen auf. Weil ich aber für eine Freundin mit Wellensittichen frage,...
  4. Wellensittiche Neuling

    Wellensittiche Neuling: Hallo, mein Mann und ich haben zum ersten Mal Wellensittiche. Wir haben die erste Akira mit ca. 8 Wochen gekriegt (am 28.01.21 von privat) und sie...
  5. Wellensittiche Unterschied bei W/M

    Wellensittiche Unterschied bei W/M: Guten tag ich habe heute zwei wellis geholt von jemanden der nicht so gut auf die aufgepasst hat der käfig sah schrecklich aus. Aufjedenfall er...