Wellensittiche: Vogelbeeren ???

Diskutiere Wellensittiche: Vogelbeeren ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die...

  1. #1 Nadin Böhling, 12. August 2000
    Nadin Böhling

    Nadin Böhling Guest

    Hallo Ihr,

    wir haben im Garten eine wunderschöne Vogelbeere. Die Beeren sind grad reif und unsere Einheimischen Piepmätze hauen sich die Leckereien bis zum Umfallen rein.

    Kann ich die Zweige auch in meine Welli-Voliere hängen...?? Bis jetzt haben die sich meistens über Birke oder Zweige von unserem Apfelbaum hergemacht.
    Wie sieht es denn mit Traubenkirschen aus...?? Alle zweigen wachsen bei uns im Garten ...... sind garantiert nicht gespritzt und fern von vielbefahrenen Straßen.
    Die Zweige sind immer eine schöne Abwechslung und unsere Pieper lieben es, sie genüßlich zu zerpflücken. Da wäre ein wenig mehr Auswahl nicht schlecht.....

    Vielleicht weiß jemand von Euch ja Rat...

    Bis denn

    Tschüss

    Nadin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nadin!

    Sicher kannst Du die Vogelbeeren auch für Wellis, am besten auch wieder ganze Zweige mit Blättern und Beeren.
    Plündere den Baum aber nicht zu sehr, damit auch noch etwas für die einheimischen Vögel bleibt.
    Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
  4. #3 Nadin Böhling, 13. August 2000
    Nadin Böhling

    Nadin Böhling Guest

    Hallo Ihr,

    danke für Eure zahlreichen Antworten.

    Na dann wird demnächst mal rege Abwechslung auf dem Speiseplan stehen.
    Ich befestige übrigends immer ganze Zweige mit Blättern in der Voliere. Denn am meisten macht es doch Spaß die Blätter einzeln abzupflügen und danach auf dem Boden zu zerfleddern.
    Übrigends Rüdiger, der Vogelbeerbaum ist soooo groß, da bräuchte ich schon ne Motorsäge um den ganz zu erledigen. Das schaffen die Wellis nicht .... bleibt auf jedenfall das meiste für die einheimischen Vögel.

    Tschüss

    Nadin
     
  5. Svava

    Svava Guest

    Mit Traubenkirschen weiß ich im Augenblick leider gar nichts anzufangen.

    Gewöhnliche Traubenkirsche (Prunus padus) ist ein Rosengewächs.
    Sommergrüner Laubbaum, trägt kleine schwarze Kirschen in Traubenform (ähnl. wie Johannisbeere) ist ein Wildobst mit Steinfrüchten, kugelig, etwa 7 mm dick, schwarz etwas glänzend, von leicht bitterem Geschmack, jedoch als Wildobst verwendbar.

    Ich gebe die in meine Aga Volieren, die lieben die, es gibt allerdings Flecken *g*, die erstmal aussehen wie getrocknetes Blut, also bekommt keinen Schrecken [​IMG]

    Susanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellensittiche: Vogelbeeren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbeere für wellensittiche

    ,
  2. dürfen wellensittiche vogelbeeren essen

    ,
  3. vogelbeeren für wellis

    ,
  4. vogelbeeren für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Wellensittiche: Vogelbeeren ??? - Ähnliche Themen

  1. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?

    Wellensittich mit 1 Bein auf der Stange?: Hallo, unzwar stehen meine Vögel manchmal mit nur 1 Bein auf ihren Stangen, ich habe schon gegoogled, und manche meinten es könnte eine Krankheit...
  4. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  5. Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?

    Sind Wellensittiche "nachtblind" ohne Vogellampe?: Ich musste früher immer elend lange beim Käfig sitzen, wenn es einen Night Fright gab. Habe mich immer gefragt, warum besonders einzelne Vögel so...