Welli sucht ein Heim Kostenlos

Diskutiere Welli sucht ein Heim Kostenlos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hier ein paar Bilder von den Welli . Ich glaube das es noch ein Jungtier ist . Wer dem/ der süßen ein gutes Heim geben kann melde sich...

  1. #1 Andree Dincher, 21. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    hier ein paar Bilder von den Welli .


    Ich glaube das es noch ein Jungtier ist .


    Wer dem/ der süßen ein gutes Heim geben kann melde sich bitte bei mir.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Larissa19, 21. April 2008
    Larissa19

    Larissa19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schade Berlin ist zu weit weg !!:traurig:
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Alttier eindeutig.
    Irisringe sind vorhanden. Es handelt sich um eine brutige Henne die sich den Bauch rupft, so wie ich es auf Bild 1 sehe.
    Farbschlag vermutlich opalin, zimt grün.

    Mit dem rupfer würde ich auf alle Fälle zuerst einen Tierarzt konsultieren.
    Edit sagt: Das mit dem Tierarzt vergessen.... laut Vermittlungsforum kommt sie ja grade von da.
     
  5. #4 Andree Dincher, 21. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Das Tier kommt vom TA. ich versuche die Henne nur gut unter zu bringen.
     
  6. #5 DeichShaf, 21. April 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenn ich es nicht beurteilen kann, aber: Kann es sein, dass die Kleine PBFD hat? Ist sie vom Tierarzt daraufhin gezielt untersucht worden? Wenn nein: Unbedingt machen lassen.

    PBFD ist hochansteckend und wird sehr schnell auf andere Vögel (Papageienartige) übertragen und ist nicht wirklich heilbar. Zeitlebens muss ein solcher Vogel an den Krallen und Schnabel behandelt werden und er wird mit jeder Mauser mehr Federn verlieren, als brauchbare nachwachsen.
     
  7. #6 Andree Dincher, 21. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Nochmal zur besseren Verständigung ,die Henne kommt vom TA ist gesund.

    Sie war scheinbar lange draussen kam mehr Tod als lebend beim TA an da sie von anderen Vögeln angegriffen wurde.

    Beim TA war die kleine etliche monate gewesen.

    Ich habe nun den Züchter ausfindig gemacht und habe damit auch das Alter.

    Es ist eine Henne von 2001.
     
  8. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Nur weil ein Tier beim Tierarzt war, heißt das nicht immer automatisch, dass es auf alles untersucht wurde.
    Daher ist zumindestens die Frage vom Shäfchen durchaus berechtigt ;)
     
  9. #8 Andree Dincher, 21. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Meint ihr echt ich würde nicht auf nummer sicher gehen und hier meine eigenen tiere den gefahren einer ansteckung aussetzen ...wären nicht alle test gemacht worden so hätte ich die kleine niemals zu mir genommen.
     
  10. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Hallo Andree,

    ich drücke Dir die Daumen das Du das Tierchen gut vermittelt bekommst!

    Ich finde es ganz grosse Klasse das Du Dir die Mühe gemacht hast sie mitzunehmen um sie dann in gute Hände zu vermitteln. Immer schade wenn ein Tierchen so ein Schicksal erleben muss.

    Wenn sie so lange Zeit beim TA verbracht hat wird dieser sicherlich sämtliche Untersuchungen durchgeführt haben. Meine Eltern und ich hatten früher auch mal einen Renner (Kiki) der ein Federfresser war. Sah also ähnlich aus wie die kleine Henne!

    LG Michaela
     
  11. #10 Andree Dincher, 22. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Vermittelt

    Thema hat sich erledigt .


    Dank Kathrin hat das alte Mädel nun ein Heim .
     
  12. #11 Rocky10, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
    Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    Suppperrr Andree!!

    Schön das Du ein gutes Heim für das Tierchen gefunden hast :bier:


    LG Michaela
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Andree Dincher, 22. April 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Das würde ich immer wieder tun auch wenn hier das thema auffang verpöhnt ist im forum und alle die sich derer kreaturen annehmen und helfen......ich bin immer glücklich wenn ich eine süße seele in ein entgültiges heim unter gebracht habe und sie / er es dort gut haben und endlich leben dürfen.
     
  15. Rocky10

    Rocky10 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bätterkinden, Schweiz
    :zustimm: sag ich da nur!

    Ich finde es super was Du da gemacht hast! RESPEKT!!! Wer weiss wie lange die kleine Dame da sonst noch hätte beim Tierarzt sitzen müssen!

    LG Michaela
     
Thema:

Welli sucht ein Heim Kostenlos

Die Seite wird geladen...

Welli sucht ein Heim Kostenlos - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...