Wellibuch gesucht!!!

Diskutiere Wellibuch gesucht!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Sandra, gern geschehen. Das Buch bekommst Du wie schon im letzten Post geschrieben bei ZVAB. Dort musst Du nur nach Autor Dieter...

  1. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sandra,

    der Tipp mit dem ZVAB bezog sich auf die Hardcover-Ausgabe, da ich nicht weiß, ob die broschierte Ausgabe 1:1 ist. ;)


    Hallo Saskia,

    :zustimm: Ich finde auch, dass das Buch von Dieter Vogels das Beste deutschsprachige ist, welches es über Wellensittiche gibt. Daher hatte ich es Sandra auch bereits empfohlen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo spaycy,
    wenn es um die Zucht geht, gebe ich Dir recht, aber Sandra sucht nach spezielleren Themen, die in den Büchern (ich habe beide) von Theo Vins nun mal nicht wirklich angesprochen werden.
    @geier-004, ich hab mich zwar erinnert, dass das "Vogels"-Buch von jemandem empfohlen wurde, aber nicht mehr mit welcher Zusatzaussage und hatte nicht großartig die Lust nochmals nachzusuchen, wollte aber Sandra noch die am Anfang des Threads versprochenen Infos zukommen lassen.
    Ich finde das Buch von Vogels auch interessant und denke, gerade bei Sandra's Fragestellung, bietet es doch einiges an Hintergrundinfos, auch wenn Sandra meinte, dass es sie weniger interessiert, wo die Wellis in Australien leben, so sind in dem Buch auch noch ettliche andere Infos enthalten.
     
  4. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Zwischenfrage: Über welches der drei Bücher von Theo Vins sprecht Ihr gerade?

    :0-
     
  5. SandraW

    SandraW Guest

    Hey Leute, und besonders Saskia!! *kiss*

    Also ersteinmal möchte ich dir Saskia für deinen unermüdlichen Arbeitseifer danken, soviel Hilfsbereitschaft hatte ich wirklich nicht erwartet!:prima:

    Ich hatte leider die letzten Wochen das Thema Facharbeit nach hinten stellen müssen, da unerwartet Klausuren verschoben wurden und auch sonst irre viel "los" war. *schnauf* Leider habe ich erst wieder nach Silvester die nötige Ruhe, aber Heute habe ich mich trotzdem mal wieder drübergesetzt.
    Also ich hatte eine ausführliche Besprechung mit meinem Lehrer und dabei haben wir uns "geeinigt", dass ich das nicht so ausführlich machen brauche, da ich offensichtlich sowieso nur sehr vage Schlussfolgerungen machen kann. Ich solle nun alle Kraft mehr in die Veruche stecken und die Auswertung in Bezug auf die Intelligenz mehr hintenanstellen.

    Das heißt nun leider auch, Saskia, dass die viele Arbeit ein bsischen umsonst war. Das tut mir schrecklich Leid!! :'( :nene:
    Das Buch von Vogels werde ich mir aber trotzdem noch anschaffen und durchstöbern. Momentan hab ich hier einen uralten Schinken heurmliegen, aus dem ich auch zitieren werde, da unser lieber Direktor sowas immer braucht!:? *nocomment*

    Ich hoffe wirklich sehr, dass du mir nicht allzu böse bist, Saskia!:(
     
  6. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    *lach*
    Hey Sandra,
    wieso sollte ich Dir böse sein, wenn ich freiwillig was tue, das mir auch was bringt?
    Man liest Bücher meist mit verschiedenen Blickwinkeln und überliest auch immer wieder mal ne "Kleinigkeit", so z.B. hab ich gelernt, wie wenig Wasser Wellis wirklich brauchen, d.h. abhängig von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit, können die Kleinen ettliche Tage ohne einen einzigen Tropfen Wasser auskommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, denn wenn Wellis wirklich nur alle paar Tage was trinken, wie kann ich ihnen dann, wenn ich auch noch "feuchtes" Obst (Apfel/Melone) oder Gemüse (Gurke) anbiete, garantieren, dass sie z.B. notwendige Medizin übers Trinkwasser aufnehmen? Gar nicht, d.h. für mich bedeuted das, dass wenn in Zukunft Medizin "gefüttert" werden muß, dass jeder, der die Medizin erhalten soll entweder seperat sitzen muß oder eben eingefangen werden muß und die Medizin direkt in den Schnabel bekommen wird. Wie ich in Zukunft daran gehen werden, wird sich mit Sicherheit von Fall zu Fall zeigen, aber ich weiß eben jetzt, dass ich mich nicht darauf verlassen darf, dass jeder Welli jeden Tag was trinkt (v.a. wenn er das Medizinwasser nach dem ersten Tröpfchen nicht mag).

    Also Sandra, ich bin Dir wirklich nicht böse, weil es mir selbst eben auch mal wieder was gebracht hat, die Bücher mal wieder in der Hand gehabt zu haben.
     
Thema:

Wellibuch gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Wellibuch gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...