Welliknabberstangen!

Diskutiere Welliknabberstangen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! Ich wolte meinen Wellis heute mal was gutes tun und habe für sie gebacken, Das Rezept habe ich von birds-online.de! habe jetzt zwei...

  1. #1 Lotte&Kiki, 21. März 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Ich wolte meinen Wellis heute mal was gutes tun und habe für sie gebacken, Das Rezept habe ich von birds-online.de!

    habe jetzt zwei Problemchen:

    1.) Ich habe ausversehen Buchweisenmehl genommen, statt das normale. Vertragen Wellis das?

    2.) Die Dinger sind dank unserem tollen Backofen etwas zu dunkel geworden! Reicht da etwas abkratzen??

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 21. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. #3 Lotte&Kiki, 21. März 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Oh das wäre sch*** wenn ich dann alle wegschmeißen müsste!!... ich hab ein paar mal fotografiert! ich dachte dann könnt ihr das besser beurteilen, ob die wirklich ein fall für den müll sind!!
    Aber ganz wichtig: wie kann man hier fotos reinstelen??

    lg;)
     
  5. #4 piepmatz_2007, 21. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Zu den Fotos: Wenn du einen Beitrag schreibst, ist oben so eine Leiste. Da siehst du eine "Büroklammer" da klickste drauf und kannst deine Bilder hochladen :zwinker:

    Ich denke wenn es nicht zu stark braun gewoden ist, kannst es ruhig verfüttern :idee:
    Und Buchweizenmehl ist nich schlimm :zwinker:
     
  6. #5 Lotte&Kiki, 21. März 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hey!!

    So das ist das foto... sagt mal bescheid ob ich die dann alle wegschmeißen muss!!:(

    Wäre ja irgendwie klar... bei meinen backkünsten^^ und dann noch das erste mal für meine geier..:beifall:

    Lg
     

    Anhänge:

  7. #6 piepmatz_2007, 21. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    hmmm...sehen schon ziemlich angekokelt aus...also an deiner stelle würd ich sie nochmal backen..aber mal sehenn was die anderen dazu meinen
     
  8. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich denke mal, das ist ein Fall für den Mülleimer.
     
  9. #8 Andrea 62, 22. März 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Würde ich auch sagen :D.
    Und das nächste Mal würde ich versuchen mehr Körnerfutter einbacken, die sehen nach sehr viel Mehl aus.
    Ich finde sowieso dass ´ne Kolbenhirse es auch tut :zwinker:.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wurde ich auch sagen ;)
     
  11. #10 Lotte&Kiki, 22. März 2008
    Lotte&Kiki

    Lotte&Kiki Neuling

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro!! naja Übung macht den Meister... aber immoment dann halt ne Kohi!!^^:prima:

    Lg
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    so ist es ;) meine ersten sind auch nichts besonderes geworden..inziwschen gelingen sie immer :zwinker:
     
  13. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Andrea , du hast ja so recht , mit Kolbenhirse und wenn es dann noch die rote Kolbenhirse ist (Welli freut sich sehr darüber) und die Vögel werden auch nicht so fett.Meine lieben Welli Freunde , viele hier im Forum füttern ihre Wellis krank) mit zuviel an Leckerlies.
     
  14. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    eig. kolbenhirse einmal pro Woche?!?!
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    kann mehrmals sein wenn die kleinen nicht zu mollig sind ;)
     
  17. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt auch immer darau an, wie du die Kolbenhirse servierst. ;) Wenn du ihnen so einen ganzen Kolben auf einem Silbertablett vor die Nase legst, solltest du wirklich nicht soviel davon geben.
    Müssen sie sich ihre Leckerei aber erarbeiten, z.B. wenn du kleine Stücke an schwer erreichbare Stellen hängst, sieht das schon wieder ein bisschen anders aus.
    Aber weniger ist hier immer noch mehr... ;)
     
Thema:

Welliknabberstangen!