wenn der Hahn die Hennen jagt

Diskutiere wenn der Hahn die Hennen jagt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ihr :-) ich habe gestern die Nester rausgenommen (mit. Plastikeiern) so nun fliegen wieder alle munter trällernd durch die Gegend. wat war...
I

Ich_mit_Krümel

Guest
Hi ihr :-)
ich habe gestern die Nester rausgenommen (mit. Plastikeiern) so nun fliegen wieder alle munter trällernd durch die Gegend.
wat war das ruhig *g*
so nun der Hahn- kann nicht genug bekommen & will ständig die Hennen begatten.
Sie wollen aber nicht! Doch er (hat irgendwo sein Charm verloren) jagt Sie richtig. Durch den Käfig- selbst im Freiflug während des Flugs hat er es schon versucht. Die Hennen scheinen genervt zu sein sobald er Anstalten macht.
Gibt sich das von alleine? wenn ich ihn "ermahne" bei ner Attacke hört er auch auf- schaut mich an.
Aber am 10.06 sind wir ne Woche weg- eine Freundin kommt tägl. für ne Std.
bekommen Sie es unter einander geregelt? denn trenne wäre auch fies-denke ich. Zumal anderes Zimmer geht eigentlich nicht
Ich hatte Ihn ja geholt weil (ein Henne nen Hahn) & es hieß es wäre besser -schöner für die Damen. Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher? während der Nesterzeit war er lieb & zuvorkommend.
 
Klar, dass er sie jagt wenn er noch in Stimmung ist und sie nicht. Wenn es zu schlimm wird, würde ich sie allerdings doch trennen. Sobald er beginnt zu mausern, sollte sich das aber legen.
 
Ich würde noch einwenig beobachten, und wenn du mitbekommst das die Henne unter ihrem Hahn leidet oder sehr oft gejagt wird, würde ich sie, wie Moni schon schrieb, trennen.
Geht leider nicht anders! :(
 
also das mit der mauser ist bei uns nicht so. beethoven hat schon mehrere tage gemausert aber elise trotzdem heftig bedrängt und gejagt!
 
danke euch- na ich hoffe es zeichnet sich diese Tage ab- mach mir etwas Gedanken wenn ich ne Woche weg bin.Freundin kommt zwar tägl. aber ja immer nur ca ne Std. & fliegen lassen- (wie wir eigentlich dachten) dann wohl besser auch nicht- da es sone Sache ist ob Sie sie "überredet" bekommt doch auch wieder reinzugehen.
(Obs doch besser wäre Sie nimmt Piepsis zu sich nach Hause?-wenn eh net fliegen können)(Sie hatt aber nen echtes Platzproblem
was meint ihr was ist besser für die Vögel? gewohnte Umgebung aber total leise & alleine- oder fremde Umgebung & Trubel & nicht alleine (also was Menschen betrifft
hier stehen sie in der Stube (wo ich & Sohnemann oft sind- & auch mein PC :p )
 
Thema: wenn der Hahn die Hennen jagt

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
263
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
455
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben