wenn der nicht süß ist...

Diskutiere wenn der nicht süß ist... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/nelson-der-h%C3%A4sslichste-vogel-deutschlands-slideshow/ Gerade im Internet entdeckt. Niedlich, oder?...

  1. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 23. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Von "Häßlichen" habe ich acht in den Nistkästen, also durfte ich mich schon vor Wochen an dem Aussehen erfreuen.
    Ivan
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Ivan

    du züchtest auch Keas? Weil dort nämlich steht:
    oder meinst du das nur generell mit "hässlich"? ;)
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 23. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ne, aber Sittichjungvögel sehen genau so aus, nur der Unterschnabel ist schmaler.
    Also ebenso "häßlich". Der Laie wird den Unterschied nicht mal bemerken.
    Ivan
     
  6. Guer@y

    Guer@y offline

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Ob häßlich oder süß, ich sehe sowas mit gemischten Gefühlen. Die Kommentare zu den Bildern zeigen wieder einmal, wie schnell der Mensch eigene Verhaltensweisen auf ein Tier zu übertragen versucht.
    Begriffe wie "Wohlstandsbäuchlein", "häßlich", "Wutausbruch", "Entspannungsbad" (beim Wiegen ???) motivieren unbedarfte Beobachter doch geradezu, sich auch solch ein putziges kleines Haustier anzuschaffen...:~
     
Thema:

wenn der nicht süß ist...