Wenn man noch eine Kokosnuss über hat ...

Diskutiere Wenn man noch eine Kokosnuss über hat ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... oder lustiges Pfingsbasteln Ich habe diesen wunderschönen Pfingstsonntag genutzt und als Dankeschön für die Vögel einer lieben Freundin...
Hallo Namensvetterin,

hier liegen gerade drei aufgeschnittene Kokosnüsse, deren Randfarbe pendelt zwischen schwarz und einem dunklen Braun.


Viele Grüße,
Franziska
 
Soooooooooooo

... habe meine Freundin belagert und ihre Vögel auf der neuen Kokos-Schaukel geknipst. Nach anfänglicher Scheue, scheint sie nun zu gefallen :D
 

Anhänge

  • Marrens_Auf_Kokos.jpg
    Marrens_Auf_Kokos.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 121
Ich hatte mir ja auch überlegt, so ein Teil zu machen, zumal ich immer sofort dabei bin, wenn es was zu basteln gibt.

Aber ich muss sagen, dass ich echt zuviel Schiß davor hab, dass Digge als dominante Henne das Teil als Nistplatz in Beschlag nimmt! :s

Ich hab schon meine Korkröhre so aufgestellt, dass der offene Schlitz nach unten zeigt und ein Nistplatz im Inneren unmöglich wird.
 
hmmm, meinst Du das regt zum Brüten an? Ich habe ja auch eine Henne. Aber der ist das zu offen!
 
Da sich die Digge im Moment an allem reibt, was nur irgendwie ***uellen Genuß verspricht, will ich erst gar nicht probieren!

Und suche uns nicht in der Unterführung...... :D
 
Schick!!
Die Idee mit dem Rundholz durch die Kokosnuss finde ich sehr gut! Werde ich das nächste Mal auch ausprobieren!
 
Naja,

Not macht erfinderisch :)
Das Ding soll, wenn die Geier sich daran gewöhnt haben, an den Vogelbaum.
Und da das Ding auf meinem Schrank steht, und ich folglich nach unten nicht so viel Platz habe, musste ich mir was einfallen lassen damit die Pieper trotzdem drauf landen können!
8)
 
ich habe jetzt auch mal eine gebaut!
fotos kommn später...

ich bewundere alle die sowas bauen, das ist ja ne heiden arbeit, habe fast ne stunde dran gesessen! :)
 
sieht echt super aus, ich hätte aber kettchen genommen, denn die schnur haben sie bestimmt bald durch geknuspert... :jaaa: :0-
 
Thema: Wenn man noch eine Kokosnuss über hat ...
Zurück
Oben