Wer gibt Kanari ab? / Züchter in PLZ 4...

Diskutiere Wer gibt Kanari ab? / Züchter in PLZ 4... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Die Züchterdatenbank hat leider nicht so viel zu bieten, wie ich dachte. Kann mir bitte jemand Züchter aus PLZ-Gebiet 4 nennen? Oder...
G

Gina

Guest
Hallo.
Die Züchterdatenbank hat leider nicht so viel zu bieten, wie ich dachte.
Kann mir bitte jemand Züchter aus PLZ-Gebiet 4 nennen?
Oder weiß einer jemanden, der demnächst junge Kanaris abzugeben hat? Möglichtst in dunkelgrün, grau, oder orange, oder mit Haube.
LG Gina
 
hallo gina,

also meine piper sitzten immoment auf 7 eiern, und da hätte ich dann, wenns was wird(ich erwarte jeden tag die ersten küken), so in einem montag kleine abzugeben.

eltern sind wie folgt verpaart:

gelbe henne mit haube + oranger hahn ohne haube ( 2 eier)

gelbe henne mit haube + grün bis schwarzton hahn.

ich selber wohne in viersen, da ich net mobil bin, müsstest du den/die pieper dann bei mir holen.

ich hoffe, ich habe ien wenig geholfen.

viele grüße

sepp
 
Hallo Gina!

Ich kann Dir nur raten keine Jungvögel zu kaufen bevor sie nicht durch die Jugendmauser sind!!!
 
Hallo Zugeflogen!

Original geschrieben von Zugeflogen
hallo gina,

also meine piper sitzten immoment auf 7 eiern, und da hätte ich dann, wenns was wird(ich erwarte jeden tag die ersten küken), so in einem montag kleine abzugeben.

Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein!!!?

eltern sind wie folgt verpaart:

gelbe henne mit haube + oranger hahn ohne haube ( 2 eier)

gelbe henne mit haube + grün bis schwarzton hahn.

ich selber wohne in viersen, da ich net mobil bin, müsstest du den/die pieper dann bei mir holen.

ich hoffe, ich habe ien wenig geholfen.

viele grüße

sepp
 
langsam langsam...zugeflogen

ne also wirklich...kleine sollten wirklich erst duchgemausert sein. sie haben noch viel zu lernen auch wenn sie mit 4 wochen schon selbständig fressen.
also normalerweise sind die kleinen so nach etwa 4-6 monaten fit.
 
@cleo and joeflai: sorry wenn ich euch jetzt enttäusche, aber ich kenne das nur so. ich habe leztes jahr meinen nachbarn gefragt, der kanarien schon seit jahrzenten hält und züchtet und der hat mir gesagt, dass es keinerlei bedenken gäbe.da er so lange schopn die piper hält und eigendlich auch ne menge ahnung hat, habe ich ihm das so abgenommen.

an die mauser habe ich jetzt noch garnet gedacht!:(

trotzdem danke für den hinnweis!!
 
Hallo Zugeflogen!

Tja so ist das leider, es bigt Züchter und es gibt Züchter! Kenne auch genügend die ihre Vögel schon vor der Jugendmauser abgeben, allein um, so wie sie sagen Futter und Arbeit zu ersparen! :( Ich halte da aber nichts von, denn es kann auch noch einiges passieren bis der Vogel erstmal richtig Futterfest ist und durchgemausert hat! Mit 2-3 Monaten würde es vielleicht schon gehen, obwohl ich wie gesagt auch davon nichts halte und es auch selber nicht so mache, aber auf keinen Fall mit einem Alter von 30 Tagen!!!!
 
Oh, das wußte ich allerdings auch nicht, daß man sie erst nach mehreren Monaten abgeben soll.
Von einem Bekannten habe ich auch mal einen Hahn bekommen, der war noch ziemlich jung (aber futterfest, und konnte fliegen). Der kann alles, was er können muß. Hat er dann wahrscheinlich bei meinen schon vorhandenen Kanaris abgeguckt.

Warum ist das bei Kanarien anders als bei Wellis? Die werden doch sozusagen schon "Nestjung" verkauft?
Würde mich mal interessieren, was da die Gründe sind.

@ zugeflogen
Danke für das Angebot. Hat ja auch noch Zeit, ist ohnehin nicht meine Geduld, die da auf die Probe gestellt wird. (Eine Freundin wollte gerne noch ein Hähnchen, und sie will halt was ausgefallenes, mit Haube, oder irgendwie in bunt oder so, und da sie keinen PC hat, schaue ich mal für sie rum.)
Ich habe mit meinen 7 Kanarien schon genug.

LG Gina.
 
@gina: gerne! es gibts da abe rien problem. 2 von diesen 7 eiern sind nix. die henne sitzt seit 3 wochen drauf und da kommt nix. ich werde sie d morgen runterschmeißen. sie ist schon agnz dünn. hoffe, dass aus den anderen was wird!
 
Thema: Wer gibt Kanari ab? / Züchter in PLZ 4...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben