Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"......

Diskutiere Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"...... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Unser Rudi, der kleine Schlingel fängt schon wieder an, wenn er seinen Freiflug genießt meinen Mann anzugreifen. Immer zu besonderen...

  1. #1 Kleiner Zwerg, 29. März 2005
    Kleiner Zwerg

    Kleiner Zwerg Guest

    Hallo!

    Unser Rudi, der kleine Schlingel fängt schon wieder an, wenn er seinen Freiflug genießt meinen Mann anzugreifen. Immer zu besonderen Gelegenheiten, wenn er sich z.B. mit unseren Sohn Ball spielt oder wenn er in seiner Nähe ist.
    Leider hat er wieder einige Bisse abbekommen, die schon nicht mehr witzig waren.
    Dieses Verhalten ist immer um die gleiche Jahreszeit zu beobachten. Zum Anfang hat er es auch mit meinem Sohn gemacht, der vor ein paar Jahren auch leider mal sehr gebissen wurde.
    Wenn er auf meiner Schulter ist und mein Mann mit mir z.B. beim abwaschen hilt, dann wird er sauer und beißt mir dann auch in die Schulter und das macht einem schon Angst.
    Wer kann uns Tips geben?? Ist es vielleicht die Brutstimmung???

    Gruß Kleiner Zwerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 29. März 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo kleiner Zwerg,

    da Du geschrieben hast, dass Eure Ama dieses Verhalten in der gleichen Jahreszeit macht, glaube ich, dass er in Balzstimmung ist. Rudi verteidigt nur seinen Partner.
    Am besten bekommt Ihr das Problem in den Griff, wenn Ihr Euren Rudi eine Partnerin dazu holt.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  4. #3 Kassiopeia, 30. März 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also auch ich würde auf die Balzstimmung tippen. Wenn er "Saisonbedingt" angreift. Ihr solltet Euch wirklich überlegen, Eurem Amaherren eine Dame dazuzusetzen. Er verteidigt wirklich nur sein Revier...
     
Thema:

Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"......

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"...... - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...