Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"......

Diskutiere Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"...... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Unser Rudi, der kleine Schlingel fängt schon wieder an, wenn er seinen Freiflug genießt meinen Mann anzugreifen. Immer zu besonderen...
K

Kleiner Zwerg

Guest
Hallo!

Unser Rudi, der kleine Schlingel fängt schon wieder an, wenn er seinen Freiflug genießt meinen Mann anzugreifen. Immer zu besonderen Gelegenheiten, wenn er sich z.B. mit unseren Sohn Ball spielt oder wenn er in seiner Nähe ist.
Leider hat er wieder einige Bisse abbekommen, die schon nicht mehr witzig waren.
Dieses Verhalten ist immer um die gleiche Jahreszeit zu beobachten. Zum Anfang hat er es auch mit meinem Sohn gemacht, der vor ein paar Jahren auch leider mal sehr gebissen wurde.
Wenn er auf meiner Schulter ist und mein Mann mit mir z.B. beim abwaschen hilt, dann wird er sauer und beißt mir dann auch in die Schulter und das macht einem schon Angst.
Wer kann uns Tips geben?? Ist es vielleicht die Brutstimmung???

Gruß Kleiner Zwerg
 
Hallo kleiner Zwerg,

da Du geschrieben hast, dass Eure Ama dieses Verhalten in der gleichen Jahreszeit macht, glaube ich, dass er in Balzstimmung ist. Rudi verteidigt nur seinen Partner.
Am besten bekommt Ihr das Problem in den Griff, wenn Ihr Euren Rudi eine Partnerin dazu holt.

Liebe Grüsse.

Julia
 
Hallo

Also auch ich würde auf die Balzstimmung tippen. Wenn er "Saisonbedingt" angreift. Ihr solltet Euch wirklich überlegen, Eurem Amaherren eine Dame dazuzusetzen. Er verteidigt wirklich nur sein Revier...
 
Thema: Wer kann helfen??? Unser Rudi fängt wieder an "Anzugreifen"......
Zurück
Oben