Wer kann helfen??

Diskutiere Wer kann helfen?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wunderschönen guten morgen an alle Papageienfreunde, ich habe da mal eine Frage, und zwar: Ich möchte einem verwahrlosten Graupapageien, der...

  1. #1 Unregistered, 19. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Wunderschönen guten morgen an alle Papageienfreunde,

    ich habe da mal eine Frage, und zwar:

    Ich möchte einem verwahrlosten Graupapageien, der in einem kleinen Käfig haust, helfen und ihn "frei" kaufen. da ich schon 5 Graue habe, kommt er auch in ein gutes zuhause, denke ich. Ein passendes weibchen ist auch bei mir dabei. Nun aber zum Problem: Der Graue ist ein Wildfang und die Besitzerin hat die Papiere verloren. Da der Graue aber beringt ist, ist er ja auf jedenfall legal hier, oder. Kann man das anhand der Ringnummer nicht irgendwo nachprüfen lassen?? Und dann müsste man doch auch neue Papiere anfertigen lassen können, wenn er wirklich registriert ist, oder nicht?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich dem armen Kerl so schnell wie möglich helfen möchte.

    Gans liebe Grüße

    Marianne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 19. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ringnr.

    Hallo Marianne

    Du gibst leider keinen Wohnort/Land/Bundesland an. Du kannst z.B. bei Deinem Regierungspräsidium nachfragen oder bei den folgend genannten Stellen.

    ZZF Zentralverband Zoologischer
    Fachbetriebe Deutschlands e.V.
    Rheinstraße 35, 63225 Langen
    Postfach 1420
    Telefon: (06103) 9107-0
    Telefax: (06103) 9107-33
    Email: info@zzf.de

    Ringstelle ZZF
    Waltraud Birth
    Telefon (06103) 9107-24
    Email: birth@zzf.de
    www.zzf.de

    BNA Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz
    Postfach 11 10
    Am Friedhof 4
    D-76707 Hambrücken
    www.bna-ev.de

    AZ-Geschäftsstelle
    Postfach 1168
    71501 Backnang
    Telefon: 07191 – 82439
    Telefax: 07191 – 85957
    www.schaper-verlag.de/az/home.htm

    So, ich hoffe, dass Du was rausfindet und wünsche dem Grauen alles Gute. :)
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Marianne

    Der Graue müßte ja eigentlich gemeldet sein. Bei uns heißt es Untere Landschaftsbehörde, aber das weißt Du sicherlich selbst am besten wie die Behörde bei Dir heißt. Denn Deine Grauen sind ja sicherlich auch gemeldet. Bei der Anmeldung muß man ja den Herkunftsnachweis hinterlegen bzw. kopieren, da würde ich zuerst nachfragen ob eine Kopie vorhanden ist.

    Sonst ist man bei der Behörde Dir sicherlich behilflich eine Lösung zu finden.

    Gruß

    Nicole
     
Thema:

Wer kann helfen??

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...