Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, in einem Eurer Beiträge habe ich gelesen, das es hier jemanden gibt, der anhand der Ringnummer den Züchter ermitteln kann?! Ich habe...

  1. #1 aniram2407, 3. August 2009
    aniram2407

    aniram2407 Marina

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13156 Berlin
    Hallo,

    in einem Eurer Beiträge habe ich gelesen, das es hier jemanden gibt, der anhand der Ringnummer den Züchter ermitteln kann?!

    Ich habe mir vor 5 Wochen einen Timneh "Stevy" ca. 5 Jahre (laut Vorbesitzer) gekauft. Leider habe ich nur eine DNA Bestimmung und einen Kaufvertrag vom Vorbesitzer. Der Züchternachweis ist lt. Vorbesitzer verloren gegegangen. Der Vogel ist aber geschlossen beringt. Gibt es eine Möglichkeit durch den Ring den Züchter zu ermitteln? Wer könnte mir da weiter helfen?

    Ich weiß das man Graupapgeien nicht ohne Züchternachweis kaufen sollte, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Stevy ist zahm und quatscht wie aufgezogen. Es wäre toll wenn ich ein positives feedback von jemanden bekommen könnte. Der Vogel soll nun ein endgültiges Zuhause bekommen, denn ich bin wohl schon der 4. Besitzer.

    aniram2407
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo aniram,

    du hast eine PN.
    Glückwunsch zu Stevy! :zwinker:
    Ist es laut DNA ein Hahn?
     
  4. #3 aniram2407, 3. August 2009
    aniram2407

    aniram2407 Marina

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13156 Berlin
    Ja es ist ein Hahn. Er ist auch ein richtiger Sonnenschein. Leider war der Verkäufer etwas undurchsichtig, deshalb bin ich mir auch mit dem Alter nicht so sicher. Er muss ja nicht jung sein, bin ich auch nicht mehr, aber ich hätte schon gern was über seine Herkunft gewusst. Auf jeden Fall ist er AZ-beringt.
    Kennst Du jemanden der Bescheid weiß?
    Gruß aus Berlin
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ich hatte dir eine PN geschickt. Hast du sie nicht bekommen?
    Oben rechts unter "Willkommen, aniram2407" findest du die persönlichen Nachrichten. :zwinker:
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Aniram,

    du hast PN. :zwinker:
    Der liebe Erhard hat wieder super schnell reagiert. Danke, @ Erhard! :zustimm:
    Tja, dein Schätzchen ist mit 14 Jahren im besten Alter. :zwinker:
     
Thema:

Wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...