Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :?Hallo, ich brauche Eure Hilfe es geht um meinen Graupapagei "Ricco". Wer hat Erfahrungswerte... Er hat unterhalb des Schnabels eine dicke...

  1. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    :?Hallo,

    ich brauche Eure Hilfe es geht um meinen Graupapagei "Ricco". Wer hat Erfahrungswerte...

    Er hat unterhalb des Schnabels eine dicke Stelle so als wenn wir unter dem Kinn
    eine dicke Schwellung bekommen hätten. Er hat sichtlich Schwierigkeiten
    zu schlucken aber Er läßt sich nicht beirren und frisst relativ gut.
    Nährlösung wird angenommen Er ist auch nach wie vor bereit und ärgert die anderen Grauen. Geräusche die Er von sich gibt sind höchst komisch,sprechen und pfeifen
    kann Er nicht mehr. Die Haut unter dem Schnabel war zunächst knallerot wie bei
    einer Entzündung wird jedoch jetzt grau- grünlich und es scheint zu schrumpeln.

    Wir haben jetzt schon einige Tierarztbesuche hinter uns und es wurden die üblichen
    Rituale begangen: Kotprobe etc. -Nichts außergewöhnliches-

    Meine Tierärztin hat mir Ihre Notfallnummer gegeben und somit bin ich auf der sicheren
    Seite.

    Mal hören ob Jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

    Ich hatte zu meinen Schrecken schon auf Aspergillose getippt aber "Ricco" hat eine
    gesunde Lunge:freude:

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 30. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Parrot,

    ganz ehrlich, ich würde schnellstens eine zweite Meinung einholen. Und dazu rate ich Dir den Weg nach Hannover in TiHo auf Dich zu nehmen.

    Das hört sich nicht so toll an, deswegen sollte die Ursache herausgefunden werden, was Dein Kleiner hat.

    Was hilft Dir das, wenn sie nicht weiß was es ist.

    Hilfreich insofern ist es schon mal zu wissen, dass er keine Aspergillose hat, aber das unter dem Schnabel kann alles mögliche seine - eine Entzündung, Tumor, Abszess. Das bekommt kein TA mit einer Kotprobe heraus.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass schnell herausgefunden wir, was Deinem Grauen fehlt und wünsche ihm gute Besserung.
     
  4. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Hallo,

    möchte dieses Thema abschließen denn mein Grauer hatte eine Erkältung und dadurch ist der Bereich unter dem Hals angeschwollen.
    Habe bisher nie damit zu tun gehabt und Euch daher um Rat gebeten da ich Ahnungslos war.

    Mein Grauer wurde mit einer Nährlösung und Rotlicht wieder aufgepäppelt. Es ist jetzt über eine
    Woche her der Hals ist wieder dünn die Stimme ist noch leicht belegt aber Er ist wieder fit.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

    MfG
     

    Anhänge:

  5. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    wie schön! Wieder eine Sorge weniger;-)
    lg
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...