Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :?Hallo, ich brauche Eure Hilfe es geht um meinen Graupapagei "Ricco". Wer hat Erfahrungswerte... Er hat unterhalb des Schnabels eine dicke...

1. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

:?Hallo,

ich brauche Eure Hilfe es geht um meinen Graupapagei "Ricco". Wer hat Erfahrungswerte...

Er hat unterhalb des Schnabels eine dicke Stelle so als wenn wir unter dem Kinn
    eine dicke Schwellung bekommen hätten. Er hat sichtlich Schwierigkeiten
    zu schlucken aber Er läßt sich nicht beirren und frisst relativ gut.
    Nährlösung wird angenommen Er ist auch nach wie vor bereit und ärgert die anderen Grauen. Geräusche die Er von sich gibt sind höchst komisch,sprechen und pfeifen
    kann Er nicht mehr. Die Haut unter dem Schnabel war zunächst knallerot wie bei
    einer Entzündung wird jedoch jetzt grau- grünlich und es scheint zu schrumpeln.

Wir haben jetzt schon einige Tierarztbesuche hinter uns und es wurden die üblichen
    Rituale begangen: Kotprobe etc. -Nichts außergewöhnliches-

Meine Tierärztin hat mir Ihre Notfallnummer gegeben und somit bin ich auf der sicheren
    Seite.

Mal hören ob Jemand von Euch mir weiterhelfen kann.

Ich hatte zu meinen Schrecken schon auf Aspergillose getippt aber "Ricco" hat eine
    gesunde Lunge:freude:

Danke

2. #2 charly18blue, 30.01.2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Parrot,

ganz ehrlich, ich würde schnellstens eine zweite Meinung einholen. Und dazu rate ich Dir den Weg nach Hannover in TiHo auf Dich zu nehmen.

Das hört sich nicht so toll an, deswegen sollte die Ursache herausgefunden werden, was Dein Kleiner hat.

Was hilft Dir das, wenn sie nicht weiß was es ist.

Hilfreich insofern ist es schon mal zu wissen, dass er keine Aspergillose hat, aber das unter dem Schnabel kann alles mögliche seine - eine Entzündung, Tumor, Abszess. Das bekommt kein TA mit einer Kotprobe heraus.

Ich drücke Dir die Daumen, dass schnell herausgefunden wir, was Deinem Grauen fehlt und wünsche ihm gute Besserung.

3. Parrot

Parrot Alleine ist blöd...

Hallo,

möchte dieses Thema abschließen denn mein Grauer hatte eine Erkältung und dadurch ist der Bereich unter dem Hals angeschwollen.
    Habe bisher nie damit zu tun gehabt und Euch daher um Rat gebeten da ich Ahnungslos war.

Mein Grauer wurde mit einer Nährlösung und Rotlicht wieder aufgepäppelt. Es ist jetzt über eine
    Woche her der Hals ist wieder dünn die Stimme ist noch leicht belegt aber Er ist wieder fit.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

MfG

Anhänge:

4. FoeniX

FoeniX Foren-Guru

Hallo,
    wie schön! Wieder eine Sorge weniger;-)
    lg

Thema:

Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  2. Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel): Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...
  3. Wer kann helfen?

Wer kann helfen?: Hallo ihr Lieben. Wer kann helfen? Ich meine Wiesenweihe und Schwarzkehlchen erkannt zu haben. Stimmt das? Und was sind die anderen für Exemplare?...
  4. Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?

Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?: [ATTACH]
  5. Wer kann helfen?

Wer kann helfen?: Guten Tag, ich habe eine Frage, nachdem mein zahmer Wellensittich gestorben war wollte ich mir einen etwas größeren Vogel anschaffen und bin zu...