Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich oder mein Kanarienvogel hat ein Problem. Seit gestern habe ich bemerkt ,dass er oft mit gesträupten Federn dasitzt und das sich...

  1. tommy

    tommy Guest

    Hallo

    Ich oder mein Kanarienvogel hat ein Problem.

    Seit gestern habe ich bemerkt ,dass er oft mit gesträupten Federn dasitzt und das sich beim Atmen die Spitze seines dann meist gebogenen Schwanzes bewegt, dabei fallen ihm fast die Augen zu, so als ob ihm kalt ist und er schlafen will.
    Die Atmung erscheint mir auch etwas schneller als bei den Anderen.

    Heute habe ich ihn aus dem Käfig gefangen, und mit seinem Schnabel an mein Ohr gehalten.
    Dabei ist mir nur aufgefallen das seine Atmung sehr schnell war (was aber am Fangen lag) Pfeifende oder röchelnde Geräusche sind mir nicht aufgefallen.
    Sein Schnabel und die Augen sind trocken.
    Seine Hautfarbe am Bauch erschien mir etwas gerötet.(ich habe da mal was von Rotleibigkeit gehört kann mir aber nichts darunter vorstellen)
    Er frisst genauso wie immer, beim Streiten mit den anderen ist er lebhaft und lässt sich nichts gefallen.
    Sucht dann aber schnell die Ruhe und geht „in sich“.
    Er war bis Mitte November draußen und kam dann mit den Anderen auf den Boden wo meist 8-10 Grad sind.

    Hat jemand von euch eine Ahnung um was es sich hier handeln könnte?

    Mit besten Dank im voraus
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann helfen

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...