Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich oder mein Kanarienvogel hat ein Problem. Seit gestern habe ich bemerkt ,dass er oft mit gesträupten Federn dasitzt und das sich...
T

tommy

Guest
Hallo

Ich oder mein Kanarienvogel hat ein Problem.

Seit gestern habe ich bemerkt ,dass er oft mit gesträupten Federn dasitzt und das sich beim Atmen die Spitze seines dann meist gebogenen Schwanzes bewegt, dabei fallen ihm fast die Augen zu, so als ob ihm kalt ist und er schlafen will.
Die Atmung erscheint mir auch etwas schneller als bei den Anderen.

Heute habe ich ihn aus dem Käfig gefangen, und mit seinem Schnabel an mein Ohr gehalten.
Dabei ist mir nur aufgefallen das seine Atmung sehr schnell war (was aber am Fangen lag) Pfeifende oder röchelnde Geräusche sind mir nicht aufgefallen.
Sein Schnabel und die Augen sind trocken.
Seine Hautfarbe am Bauch erschien mir etwas gerötet.(ich habe da mal was von Rotleibigkeit gehört kann mir aber nichts darunter vorstellen)
Er frisst genauso wie immer, beim Streiten mit den anderen ist er lebhaft und lässt sich nichts gefallen.
Sucht dann aber schnell die Ruhe und geht „in sich“.
Er war bis Mitte November draußen und kam dann mit den Anderen auf den Boden wo meist 8-10 Grad sind.

Hat jemand von euch eine Ahnung um was es sich hier handeln könnte?

Mit besten Dank im voraus
Tommy
 
Thema: Wer kann helfen
Zurück
Oben