Wer kann helfen ???

Diskutiere Wer kann helfen ??? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Edelfreunde!!! Habe mich hier neu angemeldet da ich dieses Forum für sehr gut und Informativ halte. Habe schon desöfteren hier sehr...

  1. #1 Edelfan, 17.10.2004
    Edelfan

    Edelfan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Hallo Edelfreunde!!!

    Habe mich hier neu angemeldet da ich dieses Forum für sehr gut und Informativ halte. Habe schon desöfteren hier sehr kompetente Meinungen lesen können und habe mich nun entschieden, mit meinem Problem mal zu euch zu kommen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !!!

    Habe ein Salomonedelpapageienpärchen ( Coco & Cora ). Der Hahn ist 3 Jahre alt und eine Naturzucht. Die Henne ist 4 Jahre alt und eine Handaufzucht. Beide sind jeweils seit Ihrer 12 Lebenswoche bei uns und erfreuen sich bester Gesundheit. Auch die Zusammenführung der beiden war sehr unkompliziert.

    Nachdem unser Paar dann Geschlechtsreif wurde und begann zu Kopulieren boten wir natürlich verschiedene Nistmöglichkeiten an. (Naturstamm, selbstgebaute Kiste nach Anleitung etc.) Die Henne interressierte sich für keine Variante.Letzte Woche bekam unsere Henne nun ein Ei. Doch anstatt es in die Nisthöhle abzulegen ließ Sie es einfach von der Stange in die Voliere fallen. Die Henne machte auch Überhaupt keine anstalten einen ruhigen Ort aufzusuchen. Natürlich ging es kaputt.

    Warum nimmt Cora die angebotenen Nistplätze nicht an ? Wer kann helfen.
     
  2. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Raum Dresden und Lanzarote
    Ich schätze mal sie ist noch nicht soweit.Beim ersten Gelege passiert das schon mal, dass sie die Eier einfach fallen lassen.Meist ist aber eine Nisthöhle sehr interessant.
    Die Zwei sind noch jung und müssen eben noch bischen üben.Das nächste mal klappt es vielleicht besser.Wenn nicht,andere Nistmöglichkeiten anbieten,meine haben einen normalen Baumstamm und es klappte gleich mit dem ersten Gelege.
     
  3. #3 Karin G., 17.10.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.537
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Edelfan
    herzlich willkommen hier im Forum ;)
    Nagt deine Henne und scharrt wie eine Wilde? Aber wenigstens paaren sie sich, wie sich das gehört. (Anders als unsere......)
     
Thema:

Wer kann helfen ???

Die Seite wird geladen...

Wer kann helfen ??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?

    Probleme mit Zeitschaltuhren, wer kann helfen?: Hallo in die Runde, meine Vögel haben Tageslichtlampe und Sonnenspot, die über Zeitschaltuhren laufen. Zuerst hatte ich digitale ZSU, leider hat...
  2. Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel)

    Vögel im Supermarkt in Dossenheim (bei Heidelberg). Wer kann helfen??? (2 oder mehr Vögel): Wir waren heute im Supermarkt in Dossenheim, man kann die Vögel hören und auch immer wieder fliegen sehen. An der Info habe ich keine Auskunft...
  3. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Hallo ihr Lieben. Wer kann helfen? Ich meine Wiesenweihe und Schwarzkehlchen erkannt zu haben. Stimmt das? Und was sind die anderen für Exemplare?...
  4. Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?

    Was ist das für ein Vogel - wer kann helfen?: [ATTACH]
  5. Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?: Guten Tag, ich habe eine Frage, nachdem mein zahmer Wellensittich gestorben war wollte ich mir einen etwas größeren Vogel anschaffen und bin zu...