Wer Ruft da?

Diskutiere Wer Ruft da? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Gestern war ich unter anderem in der Drover Heide bei Düren. Ein ehemaliger Truppenübungsplatz, der jetzt als NSG ausgewiesen ist. 2...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Moin,

Gestern war ich unter anderem in der Drover Heide bei Düren. Ein ehemaliger Truppenübungsplatz, der jetzt als NSG ausgewiesen ist.

2 Rufe die ich nicht zuordnen kann, konnte ich mit dem Smartphone aufnehmen.
leider ist die Qualität wie immer sehr schlecht. Aber vielleicht hört jemand ja dennoch was heraus.

RUF 1:
https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HRDk2dV9kX1hZMWc/view?usp=sharing

Hier bei etwa 8 Sekunden und später bei 22 Sekunden ein anderer Ruf. Beide konnte ich immer wieder, mehr oder weniger abwechselnd hören.
Nicht erschrecken, bei Sekunde 24/25 kam eine Nachrricht rein und man hört den Handyton :~

RUF 2:
https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HVExCYk5HUHR5MUk/view?usp=sharing

Leider sehr leise aufgenommen. Ich meine hier dieses stetige "pfeifen".


Vielleicht erkennt ja einer von euch etwas :)

Danke im Vorraus.
Gruß
Andreas
 
Keiner eine Idee? Die Aufnahmen sind sehr leise ich weis. Aber ich finde diesen Ruf sehr markant und auffällig, müsste doch zuzuordnen sein. Ich weiss leider nicht wo ich Anfangen soll zu suchen. Habe schon einige Stimmen durch, aber bisher war nichts vergleichbares dabei.

Vielleicht kommt einer von euch doch noch drauf. Würde mich wirklich freuen. Ich finde es immer ärgerlich, wenn man eine Vogelstimme hört und später nicht heraus findet wer das war :+keinplan

Gruß
Andreas
 
Ich kann es nicht abspielen.

VG
Pere ;)
 
@Pere: die Links sind eigentlich freigegeben und ich habe es grade von einem anderen Rechner aus probiert, wo ich nicht eingeloggt bin. Dort funktioniert es. Die Aufnahmen sind aber extrem leise :traurig:
 
Hallo Andreas das erste ist ein Schwarzspecht beim zweiten bin ich mir noch nicht ganz so sicher weil ich es kaum verstehen kann. Ich versuche es noch mal u melde mich . Gruß Flo
 
Hallo Andreas ich habs mir erneut angehört u denke dass es sich um einen Gimpel handelt.
 
An einem anderen Rechner lässt es sich zumindest abspielen. Aber auch wenn ich alles auf maximale Lautstärke stell, hör ich null und nichts.

VG
Pere ;)
 
Thema: Wer Ruft da?

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
2
Aufrufe
371
micarusa
micarusa
W
Antworten
2
Aufrufe
1.168
wefra
W
Wasserralle
Antworten
12
Aufrufe
989
Tiffani
Tiffani
Raven
Antworten
4
Aufrufe
825
Coelophysis
Coelophysis
S
Antworten
10
Aufrufe
1.306
Inez
I
Zurück
Oben