Wer Ruft da?

Diskutiere Wer Ruft da? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, Gestern war ich unter anderem in der Drover Heide bei Düren. Ein ehemaliger Truppenübungsplatz, der jetzt als NSG ausgewiesen ist. 2...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Moin,

Gestern war ich unter anderem in der Drover Heide bei Düren. Ein ehemaliger Truppenübungsplatz, der jetzt als NSG ausgewiesen ist.

2 Rufe die ich nicht zuordnen kann, konnte ich mit dem Smartphone aufnehmen.
    leider ist die Qualität wie immer sehr schlecht. Aber vielleicht hört jemand ja dennoch was heraus.

RUF 1:
    https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HRDk2dV9kX1hZMWc/view?usp=sharing

Hier bei etwa 8 Sekunden und später bei 22 Sekunden ein anderer Ruf. Beide konnte ich immer wieder, mehr oder weniger abwechselnd hören.
    Nicht erschrecken, bei Sekunde 24/25 kam eine Nachrricht rein und man hört den Handyton :~

RUF 2:
    https://drive.google.com/file/d/0B2rrSumMek-HVExCYk5HUHR5MUk/view?usp=sharing

Leider sehr leise aufgenommen. Ich meine hier dieses stetige "pfeifen".

Vielleicht erkennt ja einer von euch etwas :)

Danke im Vorraus.
    Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Keiner eine Idee? Die Aufnahmen sind sehr leise ich weis. Aber ich finde diesen Ruf sehr markant und auffällig, müsste doch zuzuordnen sein. Ich weiss leider nicht wo ich Anfangen soll zu suchen. Habe schon einige Stimmen durch, aber bisher war nichts vergleichbares dabei.

Vielleicht kommt einer von euch doch noch drauf. Würde mich wirklich freuen. Ich finde es immer ärgerlich, wenn man eine Vogelstimme hört und später nicht heraus findet wer das war :+keinplan

Gruß
    Andreas

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich kann es nicht abspielen.

VG
    Pere ;)

5. falcon

falcon Stammmitglied

@Pere: die Links sind eigentlich freigegeben und ich habe es grade von einem anderen Rechner aus probiert, wo ich nicht eingeloggt bin. Dort funktioniert es. Die Aufnahmen sind aber extrem leise :traurig:

6. #5 flokellermann, 12. September 2015
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo Andreas das erste ist ein Schwarzspecht beim zweiten bin ich mir noch nicht ganz so sicher weil ich es kaum verstehen kann. Ich versuche es noch mal u melde mich . Gruß Flo

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 flokellermann, 12. September 2015
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo Andreas ich habs mir erneut angehört u denke dass es sich um einen Gimpel handelt.

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

An einem anderen Rechner lässt es sich zumindest abspielen. Aber auch wenn ich alles auf maximale Lautstärke stell, hör ich null und nichts.

VG
    Pere ;)

Thema:

Wer Ruft da?

Die Seite wird geladen...

Wer Ruft da? - Ähnliche Themen

1. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Welcher Vogl ruft da?

Welcher Vogl ruft da?: Moin Moin! :) Kennt jemand den Ruf des Vogels? Habe eine MP3-Datei mit hochgeladen. Er ruft Abends spät, wenn es schon dunkel ist. Ich kann ihn...
  5. Wer kennt diesen Vogel

Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...