Wer sitzt hier im Busch?

Diskutiere Wer sitzt hier im Busch? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, ich bin der Frischling hier, Stephan, 44 Jahre, begeisteter Naturfotograf im Norden Deutschlands. Gestern war ich recht...

Schlagworte:
  1. #1 EchoOfNature, 07.08.2022
    EchoOfNature

    EchoOfNature Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin der Frischling hier, Stephan, 44 Jahre, begeisteter Naturfotograf im Norden Deutschlands.

    Gestern war ich recht erfolgreich mit der Kamera unterwegs und konnte unter anderem Stiglietze, Neuntöter und einen Fitis ablichten. Bei einem weiteren Vogel bin ich mir jedoch nicht im Klaren, was ich da fotografiert habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Hier zwei Bilder des Vogels:
    [​IMG]
    [​IMG]

    - recht schlanke Statur
    - ca. 14cm lang
    - hielt sich während meiner Beobachtung nur im Gebüsch auf
    - kein Gesang (war etwa 15 Minuten in seiner Nähe)
    - Ort: Hohenbökener Moor, Niedersachsen
    - Zeit: 18:45 Uhr

    Bin gespannt auf Eure Meinungen..

    Vielen Danke und schöne Grüße,

    Stephan
     
  2. #2 Karin G., 07.08.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.900
    Zustimmungen:
    4.060
    Ort:
    CH-Bodensee
    EchoOfNature gefällt das.
  3. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    44
    Hallo und herzlich willkommen. :)

    Es handelt sich um eine weibchenfarbige Mönchsgrasmücke. ;)
     
    EchoOfNature gefällt das.
  4. #4 EchoOfNature, 07.08.2022
    EchoOfNature

    EchoOfNature Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wow,

    seid ihr schnell!

    Wie habt ihr das so schnell erkannt? Welches Merkmal wars?

    Vielen Dank!!!
     
  5. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    44
    An der braunen Kappe. ;)
     
    EchoOfNature und Karin G. gefällt das.
  6. #6 EchoOfNature, 07.08.2022
    EchoOfNature

    EchoOfNature Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, besten Dank!

    Ich hatte die Mönchsgrasmücker eigentlich für mich ausgeschlossen, weil deren Gefieder am Rücken eigentlich gräulicher ist.
     
  7. Wombat

    Wombat Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    44
    Gerne :)

    Bei Weibchen und Jungvögeln sind die Flanken bräunlicher.
     
    EchoOfNature gefällt das.
Thema:

Wer sitzt hier im Busch?

Die Seite wird geladen...

Wer sitzt hier im Busch? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

    Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  2. Wer sitzt hier im Nadelbaum?

    Wer sitzt hier im Nadelbaum?: Hallo alle zusammen, was für ein Vogel sitzt hier im Nadelbaum? Aufgenommen in Groß Schönebeck, Brandenburg. Vielen Dank schon vorab, Steve
  3. Wer sitzt denn hier im Baum ?

    Wer sitzt denn hier im Baum ?: Viel Spaß. [IMG] Ottofriend daaaf nich :+klugsche LG, Olli
  4. Wer sitzt hier auf dem Strommast?

    Wer sitzt hier auf dem Strommast?: Ich weiss nicht, was das hier für ein Vogel sein soll. Ist es evtl ein Sperber? Oder ein Greifvogeljungtier? Danke! [IMG]
  5. Wer sitzt im Schilf?

    Wer sitzt im Schilf?: Hallo zusammen, folgendes Exemplar konnten wir heute auf Rügen (im Schilf am Zicker See) fotografieren: [ATTACH] Kann jemand bei der...