Wer sitzt hier im Busch?

Diskutiere Wer sitzt hier im Busch? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich bin der Frischling hier, Stephan, 44 Jahre, begeisteter Naturfotograf im Norden Deutschlands. Gestern war ich recht...
E

EchoOfNature

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin der Frischling hier, Stephan, 44 Jahre, begeisteter Naturfotograf im Norden Deutschlands.

Gestern war ich recht erfolgreich mit der Kamera unterwegs und konnte unter anderem Stiglietze, Neuntöter und einen Fitis ablichten. Bei einem weiteren Vogel bin ich mir jedoch nicht im Klaren, was ich da fotografiert habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Hier zwei Bilder des Vogels:
https://www.belichtet.net/wp-content/uploads/2022/08/20220806_HohenboekenerMoor6.jpg
https://www.belichtet.net/wp-content/uploads/2022/08/20220806_HohenboekenerMoor7.jpg

- recht schlanke Statur
- ca. 14cm lang
- hielt sich während meiner Beobachtung nur im Gebüsch auf
- kein Gesang (war etwa 15 Minuten in seiner Nähe)
- Ort: Hohenbökener Moor, Niedersachsen
- Zeit: 18:45 Uhr

Bin gespannt auf Eure Meinungen..

Vielen Danke und schöne Grüße,

Stephan
 
Hallo und herzlich willkommen. :)

Es handelt sich um eine weibchenfarbige Mönchsgrasmücke. ;)
 
Wow,

seid ihr schnell!

Wie habt ihr das so schnell erkannt? Welches Merkmal wars?

Vielen Dank!!!
 
Wunderbar, besten Dank!

Ich hatte die Mönchsgrasmücker eigentlich für mich ausgeschlossen, weil deren Gefieder am Rücken eigentlich gräulicher ist.
 
Thema: Wer sitzt hier im Busch?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
11
Aufrufe
683
Ingo
Ingo
suSafari
Antworten
2
Aufrufe
552
harpyja
harpyja
M
Antworten
2
Aufrufe
779
Tigerfink
Tigerfink
Sophia-Fatima
Antworten
4
Aufrufe
802
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Stev
Antworten
1
Aufrufe
707
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben