Wer verträgt sich mitr wem ??

Diskutiere Wer verträgt sich mitr wem ?? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36...

  1. pharao77

    pharao77 Guest

    Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36 Wellis die darin rumfliegen hab ich auch. Auf dem Boden bewegen sich 16 Meerschweinchen, die natürlich auch einen winterfesten Unterschlupf von ca. 2 m² haben, 3 Eurowachtel - Weibchen. 2 kleine Tauben (Ziertauben ??keine Ahnung), hab ich geschenkt bekommen fühlen sich glaub ich auch noch recht wohl in dem "Käfig".Da die meisten Tiere aus unserem Tierheim kommen, fragen diese mich jetzt an, ob ich auch Zebrafinken und Kanarienvögel haben möchte. Eigentlich gern, aber ich weiß nicht ob die sich mit meinen Wellis vetragen. Außerdem hätt ich gern noch einige andere Wachteln , aber welche vertragen sich gegenseitig und können die Vögel/Wachteln unsere Winter ab?
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Huhu Wolfgang!

    Ich hoffe, du hast die Meerlis nicht mit den Vögel zusammen! Meerlis haben sehr empfindliche Ohren, das Vogelgezwitscher tut ihnen in den Ohren richtig weh!
     
  4. pharao77

    pharao77 Guest

    Ups!
    Eigentlich hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt das die Schweine sich unwohl fühlen oder Angst haben. Ich werde das jedenfalls mal beobachten. Danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

    Gruß;)
     
  5. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Huhu Wolfgang!

    Es ist schön, wenn jemand Tiere aus dem Tierheim aufnimmt.
    Unsere Vögel haben ein separates Vogelzimmer, die Nager sind alle bei uns im Wohnzimmer.
    Bemerkbar machen tun sich die Schweinchen nicht direkt, aber man kann es Vergleichen mit hohen schrillen tönen für uns. So wir wir uns da fühlen, so fühlen sich die Schweinchen bei Vogelgezitscher. Und 36 Wellis sind nicht gerade Leise ;)
     
  6. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Wolfgang,


    wollte nur sagen, meines wissens nach kann man Kanarien und zebrafinken zusammenhalten, aber nicht mit wellis vergesellschaften das soll nich gut gehn, hab mich da auch mal erkundigt und meinen Wellis dann ne extra Voli gebaut!! ...
    Nach den GRUSELGESCHICHTEN.... *brrrrrrrrr

    Wachteln hab ich keine Ahnung ob die sich mit artgenossen (andern WAchtelarten) verstehn da solltest du dich hier im Forum bei den Wachtelnkennern erkundigen!!...

    aber verrate es mir dann auch, tät mich auch interesieren, *gg... :D

    Also dann bis bald Jessy :0-
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallo Wolfgang!
    Also einer Wachtelhaltung mit verschiedenen Arten, davon Rate ich dir dringend ab!
    Größere Arten wie die Strauß-Euro-Schopf-oder Schuppenwachteln können die kleineren Arten wie Chinesiche Zwerg oder Harlekinwachteln zimlich stark verletzen und Töten!
    Im allgemeinen sollten alle nur Pärchenweise gehalten werden da sie eine Revierbildung haben und mehrere Mänchen untereinander sich zimlich bekämpfen können.
    Muß nicht sein, kann aber sein und die Unterlegenen werden dann ständig vertrieben und verhackt.
    Winterhart sind fast alle bis auf die Straußwachteln, die vertragen niedrige Temperaturen nicht besonders gut.
    Nach meinen Wissen vertragen die anderen Arten auch Minustemperaturen wenn sie einen frostfreien Schutzraum besitzen in dem sie sich zurückziehen können.
    Wachteln können problemlos mit Wellis,Nympfen oder Kanarien vergesselschaftet werden.
     
  8. pharao77

    pharao77 Guest

    Danke Jessie,
    na klar halt ich dich auf dem laufenden was ich tun werde. Den Rest kannst Du ja selbst lesen.
    Bis demnächst

    Wolfgang
     
  9. pharao77

    pharao77 Guest

    Hallo Sandra,
    danke für die tollen Infos. Werde gleich am Wochenend einen Frostwächter in den Wachtel-Raum einbauen. Damit sich verschiedene Wachteln nicht bekämpfen, ist es vielleicht dann ratsam, jeweils nur Weibchen zu nehmen?
    Gruß
    Wolfgang
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Utena

    Utena Guest

    Hallo Wolfgang!
    Ein Frostwächter ist supper wenn du den einbauen wirst!
    Wenn du nicht züchten willst, dann kann man sicherlich meherer Weibchen der selben Art zusammenhalten,Hennen von verschiedener Art würde ich nicht zusammenhaltenh, da der Größenunterschied teilweise enorm sein kann und größere Arten Kleinere verjagen und verletzen können.
    Du kannst aber disbezüglich Wachtelarten und deren Haltungsform auch hier im Wachtelforum posten um dich näher zu erkundigen.
    Da sind noch Leute die sich mit Wachteln besser auskennen wie ich, ich habe nur etwas Erfahrung mit den chinesischen Zwergwachteln.
     
  12. pharao77

    pharao77 Guest

    Das mach aber trotzdem, danke für die antwort.
    Gruß
    Wolfgang
     
Thema:

Wer verträgt sich mitr wem ??

Die Seite wird geladen...

Wer verträgt sich mitr wem ?? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...