Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?

Diskutiere Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Unsere Familie hat 2 Wellensittiche (Amy und Bobo). Ich habe mich mit den Beiden immer am meisten beschäftigt, sie auch "gezähmt" und verbringe...
J

Jana2003

Neuling
Beiträge
1
Unsere Familie hat 2 Wellensittiche (Amy und Bobo). Ich habe mich mit den Beiden immer am meisten beschäftigt, sie auch "gezähmt" und verbringe einfach viel Zeit mit ihnen. Ich bin auch die einzige Person, bei denen sie auf den Finger/die Schulter gehen. Bald ziehe ich jedoch zum Studieren weg und muss die Sittiche leider zurücklassen, da ich sie nicht mit in die WG nehmen kann. Meine Frage ist, ob sie sich noch an mich erinnern werden, obwohl ich nicht regelmäßig Zuhause bin? Es würde mir das Herz brechen, wenn ich zu Besuch komme und die Beiden Angst vor mir haben.
 
Hallo Jana,
ich glaube, du machst dir unnötige Gedanken.
Meine Tochter hatte insgesamt 6 Wellensittiche. Sie zog bei uns aus zu ihrer neuen Arbeitsstätte in eine 1 Zimmer Wohnung.
Ihre Wellis blieben bei mir. Obwohl meine Tochter unregelmäßig zu Besuch kam, erkannten die Vögel sie und landeten auch auf ihr. Als meine Tochter eine größere Wohnung zog, zogen auch die Vögel wieder zu ihr.
Wenn du sie besuchst, bringe ihnen ein Leckerchen mit und sprich mit ihnen. Ich bin sicher, dass sie dich erkennen werden.
 
Hallo Jana und Willkommen bei den Vogelforen! :)

Ja, sie werden sich sicher an dich erinnern, aber....so ehrlich muss ich jetzt sein, die Zahmheit wird mit der Zeit nicht mehr ganz so ausgeprägt sein wie bisher, es sei denn, deine Familie übernimmt deinen Part...muss ja nicht ganz so viel und intensiv sein, wie du es bisher gehandhabt hast. Eines kann ich dir aber mit gutem Gewissen sagen....das Vertrauen deiner Wellis dir als Halter gegenüber, wird auch nach längerer Zeit ungebrochen sein, auch wenn sie vielleicht nicht mehr auf deine Hand geflogen kommen. :)
 
Thema: Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?
Zurück
Oben