Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?

Diskutiere Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Unsere Familie hat 2 Wellensittiche (Amy und Bobo). Ich habe mich mit den Beiden immer am meisten beschäftigt, sie auch "gezähmt" und verbringe...

  1. #1 Jana2003, 06.09.2022
    Jana2003

    Jana2003 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Familie hat 2 Wellensittiche (Amy und Bobo). Ich habe mich mit den Beiden immer am meisten beschäftigt, sie auch "gezähmt" und verbringe einfach viel Zeit mit ihnen. Ich bin auch die einzige Person, bei denen sie auf den Finger/die Schulter gehen. Bald ziehe ich jedoch zum Studieren weg und muss die Sittiche leider zurücklassen, da ich sie nicht mit in die WG nehmen kann. Meine Frage ist, ob sie sich noch an mich erinnern werden, obwohl ich nicht regelmäßig Zuhause bin? Es würde mir das Herz brechen, wenn ich zu Besuch komme und die Beiden Angst vor mir haben.
     
  2. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.925
    Zustimmungen:
    2.572
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Jana,
    ich glaube, du machst dir unnötige Gedanken.
    Meine Tochter hatte insgesamt 6 Wellensittiche. Sie zog bei uns aus zu ihrer neuen Arbeitsstätte in eine 1 Zimmer Wohnung.
    Ihre Wellis blieben bei mir. Obwohl meine Tochter unregelmäßig zu Besuch kam, erkannten die Vögel sie und landeten auch auf ihr. Als meine Tochter eine größere Wohnung zog, zogen auch die Vögel wieder zu ihr.
    Wenn du sie besuchst, bringe ihnen ein Leckerchen mit und sprich mit ihnen. Ich bin sicher, dass sie dich erkennen werden.
     
    Corella, Charlette, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Sam & Zora, 06.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    6.041
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo Jana und Willkommen bei den Vogelforen! :)

    Ja, sie werden sich sicher an dich erinnern, aber....so ehrlich muss ich jetzt sein, die Zahmheit wird mit der Zeit nicht mehr ganz so ausgeprägt sein wie bisher, es sei denn, deine Familie übernimmt deinen Part...muss ja nicht ganz so viel und intensiv sein, wie du es bisher gehandhabt hast. Eines kann ich dir aber mit gutem Gewissen sagen....das Vertrauen deiner Wellis dir als Halter gegenüber, wird auch nach längerer Zeit ungebrochen sein, auch wenn sie vielleicht nicht mehr auf deine Hand geflogen kommen. :)
     
    Corella und Isrin gefällt das.
Thema:

Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe?

Die Seite wird geladen...

Werden sich meine Wellensittiche an mich erinnern, wenn ich umziehe? - Ähnliche Themen

  1. wie alt werden chienesiche zwergwachteln?

    wie alt werden chienesiche zwergwachteln?: hallo :) ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie alt chienesiche zwergwachteln durchschnittlich weden? ich würde mich sehr auf antworten freuen :)
  2. Goldfasan sicher loswerden

    Goldfasan sicher loswerden: Ich habe Fragen zum Thema Goldfasan sicher loswerden. Für den Fall das ich mal zu viele Goldfasane habe. Wie werde ich ein Goldfasan am besten...
  3. Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an)

    Wie alt werden die Edelpapageien in Gefangenschaft (hört sich sch..... an): ich kann einfach nichts im www finden, nur das sie eine lebenserwartung von ca 30-35 jahren haben gilt das für freilebende, wenn ja dann ist die...
  4. Graupapagei & Kongopapagei - Werden sie sich jemals lieb haben?

    Graupapagei & Kongopapagei - Werden sie sich jemals lieb haben?: Hallo Zusammen, wir brauchen mal Euren Rat! Wir haben seit ca. 1 Jahr einen Kongo-Graupapagei (Woody). Woody ist jetzt ca. 1,5 Jahre jung....
  5. Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?

    Werden Jockl und Lurchen sich je leiden können?: Huhu Ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich hab vor 2 Jahren eine weibliche flugunfähige Stadttaube auf nem Feld gefunden. Ich glaube das...