Wetterphänomen?

Diskutiere Wetterphänomen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich beobachte, dass meine Grauen sich bei dem jetzigen Sch...wetter in ihrer AV wohler fühlen als bei den hohen Temperaturen der letzten...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich beobachte, dass meine Grauen sich bei dem jetzigen Sch...wetter in ihrer AV wohler fühlen als bei den hohen Temperaturen der letzten Wochen. Sie sind viel aktiver und baden sogar. Bei den tropischen Verhältnissen vor einer Woche war fast den ganzen Tag nur "pennen" im Schutzhaus. Ich dachte, die kommen aus dem tropischen Regenwald! Ist das bei euch auch so?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnissje, 12. Juli 2009
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Nunja unsere Grauen kommen ja nicht direkt ausm Regenwald. Sind ja alles Nachzuchten....oder hast Du etwa Wildfänge? 8o

    Meine gehen in der Hitze auch nicht raus. Null Chance. Regnet es aber und isses frisch dann jucheee! :~
    Die freie Wahl haben meine Süssen, AV ganztägig bis auf Nachts geöffnet und scheint die Sonne, morgens um 7 für n Stündchen und dann wieder spät nachmittags.
    Meine gehen sogar soweit, dass ich im Winter wenn es echt kalt ist, nur mal kurz die AV öffne um zu lüften. Und was passiert? RAUS! Die krieg ich fast nicht mehr rein, sogar an Heiligabend haben meine draussen gebadet.

    :zwinker:

    So sind Sie halt...und das ist auch gut so.

    LG Petra
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also meine zwei mögen es abends wenns kühler wird drausen zu sein, wenns ganz warm ist wird ddrausen nur rum gepennt. Regen mögen sie gar nciht da flippen die aus und fliegen wild herrum und versuchen sich zu verstecken.
     
  5. #4 Kolbenfresser, 12. Juli 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich habe jetzt bei mir nur bemerkt, dass die letzten beiden Wochen, als es so schwül-warm war (ich hatte im Vogelzimmer ca. 70 % Luftfeuchte) die wie wild rum geflippt sind.

    Ich hatte zwar das Fenster den ganzen Tag gekippt, aber so eine richtige Wärme kam dabei nicht rein, nur eben diese hohe Luftfeuchte.

    Mein Gefühl war dabei, dass es ihnen nicht sooo sonderlich gefallen hat. Kann mich da aber auch irren. Bei meinen sonst üblichen 55 - 60 % benehmen sie sich anders....
     
  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    auch die "wahren" afrikaner haben mit der subtropischen hitze nix am hut.
    meine sitzen dann mit abgespreizten fluegeln und schweigend und sich bloss nicht bewegend auf ihren aesten. die hohe luftfeuchtigkeit machts nur noch verrueckter.
    und das alles im schatten der terrasse.
    also irgendwas is doch da faul!
    kommen die grauen vielleicht gar nicht aus afrika?
     
  7. #6 grau-papagei, 12. Juli 2009
    grau-papagei

    grau-papagei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich wollte mal fragen, was so ein graupapagei kostet??????
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wetterphänomen?