Wie alt ist dieser Spatz?

Diskutiere Wie alt ist dieser Spatz? im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; Hallo alle zusammen! Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel...

Schlagworte:
  1. #1 SpatzenFreund, 02.05.2021
    SpatzenFreund

    SpatzenFreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle zusammen!

    Vorgestern habe ich einen kleinen und jungen Spatz in der Regenrinne neben meinem Balkon entdeckt. Ca. 1 Meter vom Vogel entfernt war das Loch in der Regenrinne, wo das Regenwasser abfließt und da ich nicht wollte, dass er da reinfällt habe ich ihn in einen Karton gesetzt. Die Eltern haben ihn brav regelmäßig weitergefüttert. Am Nachmittag beganns zu stürmen und es wurde kalt, also hab ich den Karton auf den Boden vom Balkon gestellt und alle 2 Stunden eine neue Wärmflasche unter den Karton gegeben. Auch so haben ihn die Eltern weiter gefüttert. Seit gestern füttern ihn die Eltern jedoch nicht mehr. Bis nach dem Mittag hab ich ihn beobachtet (Hab zur Zeit Urlaub), aber die Eltern kamen nicht mehr und kalt war es auch. Darum hab ich entschieden, dass ich ihn zu mir ins Haus nehme. Ich hab ihn regelmäßig mit Orlux Handmix-Brei gefüttert und immer wieder mal Fliegen oder getrocknete, aufgeweichte Insekten von Claus Aufzuchtfutter gegeben. Das für den Spatz typische aufreißen des Schnabels macht er jedoch nicht... ich muss ihm den Schnabel sanft aufhebeln und mit einer Pinzette die Insekten tief in den Rachen geben bzw. den Brei mit einer Pipette geben. Kann das daran liegen, dass er schon zu alt für dieses Futter ist? ich hab ihm jetzt verschiedene Gräser wie Wegerich, Sauerampfeln und Löwenzahnköpfchen (noch geschlossene Pusteblumen) in seinen Karton gegeben, aber selber fressen tut er nicht. Auch das Wasser rührt er selber nicht an. Wenn ich ihn zum Füttern in der Hand hab, fliegt er die ca 50 cm zu seinem Karton schon mehr oder weniger souverän selber zurück.

    Wie alt glaubt ihr ist der Spatz? Und was soll ihm verfüttern? Wann kann ich ihn freilassen?

    Hier ist noch ein Bild von dem Kleinen: htt ps://ibb.co/YDMKzZg - da ich noch keine Links posten darf einfach den Abstand zwischen dem zweiten t und dem p entfernen.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp den ich bekomme! Ich kenn mich leider selber gar nicht aus mit Vögeln... ich habs nur nicht übers Herz gebracht ihn in dieser Box verhungern zu lassen.

    LG SpatzenFreund
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 Gast 20000, 02.05.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    930
    Ca. 13-14 Tage. Futterfest in etwa 12-14 Tagen. Wahrscheinlich befindet sich das Nest unter den Dachziegeln an dieser Regenrinne.
    Insekten, gequollene geschälte Hirse, wobei Futterinsekten noch den größeren Anteil ausmachen sollten.
    Frostfutter wie....dieses hier.
    Gruß
    PS Wenn du nicht klar kommst, bringe ihn in eine Auswilderungsstation.
     
  3. #3 SpatzenFreund, 02.05.2021
    SpatzenFreund

    SpatzenFreund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde das Frostfutter gleich bestellen, danke für deine rasche Antwort!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Wie alt ist dieser Spatz?

Die Seite wird geladen...

Wie alt ist dieser Spatz? - Ähnliche Themen

  1. Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?

    Wie Halterin sagen, dass ihr Hund zu dick ist?: Hallo, ich gehe immer mit unseren Familienhund in den Wald und treffe auch andere mit ihren Hunden. Ich hatte mal eine getroffen deren Hund...
  2. Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?

    Ist diese Voliere gut und wie viel Tiere kann man darin halten?: Hallo! Habe mal eine Frage und zwar wie findet ihr diese Voliere und wie viele Wellis kann man darin halten?...
  3. Wie alt ist Kuki?

    Wie alt ist Kuki?: Hallo Guten Abend , ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen... also ich heiße Conny und habe seit dem 15.8.2011 eine Blaustirnamazone namens...
  4. Wie alt ist euer ältester Welli

    Wie alt ist euer ältester Welli: Hallo, darf ich Euch vorstellen, dass ist Mickey, mein Ältester, mittlerweile 8,5 Jahre. Wie alt sind Eure alten Herren/Damen? Bin...
  5. Junge Henne vom Nisten abhalten? - und wie?

    Junge Henne vom Nisten abhalten? - und wie?: Meine neue Henne, die ich vor 3 Wochen in einer Tierhandlung erworben habe, hat bereits 2 Eier auf den Käfigboden gelegt. Ich habe vor kurzem...