Wie alt sind eure Kakadus?

Diskutiere Wie alt sind eure Kakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D Das ganze habe ich als...

?

Wie alt sind eure Kakadus?

  1. 0-2 Jahre

    16 Stimme(n)
    30,2%
  2. 2-4 Jahre

    7 Stimme(n)
    13,2%
  3. 4-6 Jahre

    8 Stimme(n)
    15,1%
  4. 6-8 Jahre

    7 Stimme(n)
    13,2%
  5. 8-10 Jahre

    2 Stimme(n)
    3,8%
  6. 10-15 Jahre

    11 Stimme(n)
    20,8%
  7. 16-20 Jahre

    11 Stimme(n)
    20,8%
  8. 21-25 Jahre

    4 Stimme(n)
    7,5%
  9. 26-30 Jahre

    5 Stimme(n)
    9,4%
  10. älter als 30 Jahre (bitte hier exaktes Alter separat angeben)

    8 Stimme(n)
    15,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren, wie alt eure Kakadus sind. Laut Zählung gibt es ja mindestens 72 lebende Kakadus im VF :D
    Das ganze habe ich als Umfrage gestartet, Mehrfachklicks sind möglich, falls ihr mehrere unterschiedlich alte Kakadus habt. Natürlich würde ich mich auch über ein paar Zeilen freuen, besonders, wenn man mit dem Alter "irgendwo dazwischen" liegt.
    Dann weiss man, wer nachher den "Methusalem" abschießen wird.
    Wenn ihr zb mehrere Kakadus habt mit demgleichen Alter, so teilt das doch bitte auch in diesem Thread mit, weil man bei dieser Umfrage immer nur ein Vogel pro Alter angeben kann.
    Also hopp los!
    ZU meiner Bande: einer wird 4 Jahre, 2 werden 3 Jahre und einer wird 2 Jahre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Guest

    Thommy ist bei mir schwarmjüngstes Mitglied der Rentner WG mit 9 Jahren. Dann kommen Rosa und Jane (Nymphi); beide sind 10 Jahre alt, Max (Nymphi) ist 11 Jahre alt und Leon ist mit seinen 14 Jahren der älteste hier.
    Macht einen Altersdurchschnitt von 11 Jahren.
     
  4. frank

    frank Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/LE
    gute frage wie alt die sind o.O

    Rickie ist wohl so ca. 11 Jahre +/- 2Jahre alt und Mausi glaube ich 8 Jahre (müßte mal ihre papiere suchen...)


    frank
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    mein jüngster Kakadu ist 11 Monate alt, die zwei ältesten über 30 Jahre, wobei sich nicht mehr nachvollziehen läßt, ob sich da um ehemalige WF oder Nachzuchten handelt. :nene:

    Und bei meinem einen Molukken weiß ich gar nichts, da er aus dem TH bzw. einer vorangegangenen Beschlagnahmung stammt.
     
  6. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja spannend zu lesen, auch dass über 30-jährige Kakadus dabei sind. Dann heisst es wohl auch mal Papiere suchen :zwinker: gelle Frank?
    Die Idee des Durchschnittsalters von Dagi finde ich auch gut, wenn man mehrere Kakadus hat.
    Heike, ich nehme mal an, dass dann solche Vögel auch nicht mehr weiter vermittelt werden dürfen, oder?
    Und nun bin ich auf weitere Altersangaben gespannt :bier:
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    @Chrissie,

    Welche? Die alten oder die jungen Kakadus?
    Der Molukke aus dem TH sowieso nicht, da dieser per Schutzvertrag hier sitzt.
    Aber nein, im Grunde darf keiner dieser Vögel weitervermittelt werden. ;)

    Der junge Kakadu ist kein Auffangvogel und somit mein persönliches Eigentum. Den würde ich trotzdem für nix auf der Welt hergeben.:nene: :nene:
     
  8. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Chrissie,

    na, dann werde ich mich auch mal an dieser umfrage beteidigen und fange mal mit dem jüngsten an:
    Pelito, ohk, 4 jahre jung, hz
    Bonita, ohk, 17 jahre jung, nb
    Pedro, gwk, 14 jahre jung, nb
    Melodie, triton, 7 jahre jung, nb
    Sancho, parvula, ca. mitte/ende 40 jahre ( vom TA geschätzt an hand des organ zustände ), vermutlich wf

    LG MELODIE
     
  9. Molukke

    Molukke Guest

    Hi,

    also Sarahs Alter ist auch leider nicht genau zu bestimmen, laut den Vorbesitzer sei sie mindestens 30 Jahre alt, aber ein Tierarzt hätte gemeint "die ist ja so alt wie Methusalem", mindestens 40. Wenn ich die Kleine hier aber so rumhüpfen sehe, dann erinnert sie mich eher an eine junge Wilde. :zwinker:

    Ihr Schnabel sieht allerdings auch anders aus als der von der zuletzt 25jährigen Lady. Insofern könnte das schon stimmen, dass sie auf die 40 zugeht. Sarahs jetzige TÄinnen machten auch einige Bemerkungen, dass Sarah älter sei, allerdings da auch keine genaueren Angaben. Ich habe auch nicht danach gefragt, weil es mir letztendlich egal ist, wie alt sie ist. Wir genießen einfach jeden Tag, den wir zusammen verbringen!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  10. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    meine kleine Schnecke ist jetzt 9 und das Hähnchen wird 6 Jahre.Also fast noch Nesthocker:zwinker: .
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Maria, da kann ich eher von Nesthockern reden, lol. Deine sind doch schon im "besten Flegelalter" :zwinker: . "Üben" sie schon? Vom Alter her könnte es ja passen :idee:
    Chris, Du schreibst, dass man anhand des Schnabels das Alter etwas abschätzen kann. Da ich hier ja noch Jungspunds sitzen habe, würde mich das sehr interessieren (vielleicht anhand von Bildern)
    Bin echt positiv überrascht, wieviele "ältere" Kakadus hier gibt, hätte ich ehrlich gestanden nicht gedacht. BIn mal ja mal gespannt auf weitere Altersangaben, also hopp :trost:
     
  12. zocker

    zocker Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in klein Sibirien
    Unsere "Schnulle" ist nun auch schon 18 Jahre. Also gerade mal volljährig :zustimm: :D :D :D Sie wird dieses Jahr stolze 19 werden, aber den Führerschein bekommt sie trotzdem nicht und den Flugschein hat sie ja schon seit etlichen Jahren.:zwinker: :D
     
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Chrissie,
    naja er würde ja schon ab und an mal gern,aber das Zickchen macht ihn immer an und dann....zeigt sie ihm den kalten Flügel :+schimpf .
     
  14. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bei uns sind die Angaben schwierig, da die beiden GWK's Abgabevögel sind.

    Bei Kuki wurde uns gesagt, das er als Wildfang vor 26 Jahren in Deutschland eingeführt worden ist, somit ist ein genaues Alter nicht zu sagen.
    Charly war ein Fundvogel, und ist somit überhaupt nicht zu schätzen, deshalb habe ich für ihn auch kein Alter in der Abstimmung angegeben. Er ist im Moment aber zum ersten mal in Balzstimmung und ausgesprochen mutig und frech, sodaß es möglich wäre, das er noch sehr jung ist und gerade in die Pubertät kommt. Außer, er hat solange gebraucht, um seine Männlichkeit zu erkennen...:zwinker:

    WHK Dora ist eine Nachzucht und 11 Jahre alt.

    Daniela
     
  15. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Zocker, um was für eine Kakaduart handelt es sich genau bei Dir? Wow, er hat ja dann bereits die Pubertät hinter sich :zwinker:
    Mary, ich habe das Gefühl, dass die Weibchen immer die "Zicken" bei den Kakadus sind. Wenn die nicht wollen, hat Kakadumann keine Chance. Bei uns ist es jedenfalls so, da haben die Damen die weissen Boxershorts an. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden......:idee:
    Daniela, vertragen sich die drei untereinander? Sind ja doch drei sehr unterschiedliche Herkünfte und Prägungen, deswegen interessiert es mich.
    Auf weitere Alterangaben bin ich natürlich gespannt.
     
  16. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Chrissie!

    Unsere drei leben ja zusammen in einem Vogelzimmer und vertragen sich. Als wir Charly und Kuki zusammen geholt haben, mußten wir sie nach einer Woche trennen, denn Charly konnte damals nicht fliegen, und wurde von Kuki gejagt. Aber es reichte die Trennung im Käfig, im Freiflug waren sie immer gemeinsam draußen.
    Inzwischen kann Charly gut fliegen und Kuki jagt den Charly nicht mehr, seit er von WHK Dora mal eine auf den Schnabel bekommen hat. Kuki und Dora gehen sich aus dem Weg. Dora ist die Chefin und mag den Charly, schmachtet ihn sogar zwitweise an, aber ( noch ) hat Charly Angst vor ihr. Manchmal darf sie seine Haube kraulen, wenn er in meinem sicheren Schoß sitzt.
    Mal sehen, wie sich das Zusammenleben der drei weiter entwickelt. Es ist schon interessant zuzuschauen, wie sich unsere kleine Gruppe zusammenrauft, denn die Vögel verhalten sich untereinander völlig anders, als wenn der Mensch dabei ist, zumal unsere alle drei sehr auf den Menschen fixiert sind!
    Es ist auch schön zu sehen, wie viel Charly von seiner anfänglichen Angst verloren hat. Er sitzt nun schon oftmals sehr nah bei Dora, und ich hoffe, das aus den beiden doch noch mal ein Paar wird.

    Daniela
     
  17. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Chrissie,
    ja bei uns hat die Dame auch die Hosen an.Obwohl das Hähnchen doch sichtbar Größer ist,steht er vollkommen unter Ihrer Kralle:zwinker: .
    So klein ein Goffin auch sein mag,das ist alles nur äußerlich:D .
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Die Napoleons unter den Kakadus, das sind die Goffins. Hat hier mal eine Userin treffend formuliert, weiß aber leider nicht mehr, wer das war, grübel...
    Aber nun sagt mal, liebe Kakaduhalter, hier fehlen aber noch sehr viele Altersangaben, nun mal los hopp Pässe suchen von euren "Kneifzangen" :D
     
  19. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Schnee, ist im Dez 05 geboren. Habe abgestimmt;) Gruß Gifty
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine Cora (GWK) ist 21. Und in Venezuela-Amazone Perry (ca. 18 Jahre) verliebt! :s
     
  22. #20 Angie-Allgäu, 29. März 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    meine Beiden Süssen sind 18 und 20 Jahre alt :zustimm:
     
Thema: Wie alt sind eure Kakadus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden kakadus

    ,
  2. wie alt wird ein kakadu

    ,
  3. kakadu alter

    ,
  4. wie alt wird ein kaka,
  5. wie alt werden salomonenkakadu
Die Seite wird geladen...

Wie alt sind eure Kakadus? - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...