Wie alt sind eure Kakadus?

Diskutiere Wie alt sind eure Kakadus? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Schnee, ist im Dez 05 geboren. Habe abgestimmt;) Gruß Gifty Ich hoffe und wünsche,Schnee wird steinalt!Ich habe ja eine Testament , für die...

?

Wie alt sind eure Kakadus?

  1. 0-2 Jahre

    16 Stimme(n)
    30,2%
  2. 2-4 Jahre

    7 Stimme(n)
    13,2%
  3. 4-6 Jahre

    8 Stimme(n)
    15,1%
  4. 6-8 Jahre

    7 Stimme(n)
    13,2%
  5. 8-10 Jahre

    2 Stimme(n)
    3,8%
  6. 10-15 Jahre

    11 Stimme(n)
    20,8%
  7. 16-20 Jahre

    11 Stimme(n)
    20,8%
  8. 21-25 Jahre

    4 Stimme(n)
    7,5%
  9. 26-30 Jahre

    5 Stimme(n)
    9,4%
  10. älter als 30 Jahre (bitte hier exaktes Alter separat angeben)

    8 Stimme(n)
    15,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich hoffe und wünsche,Schnee wird steinalt!Ich habe ja eine Testament , für die Geier gemacht, leider :k schmeißt der Befund,alles über den Haufen :( An eine Verpaarung für Schnee, denke ich nun leider auch nicht mehr nach :+kotz: Schade, um Schnee...wein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Gifty, lass Dich mal :trost: :trost: Man soll niemals die Hoffnung aufgeben. Wenn Du magst, mache doch mal einen Extrathread bei den Kakadus auf und berichte mal mehr von Schnee. Was hat sie denn?
     
  4. Kakadua

    Kakadua Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Unser Neuzugang Sam, ein Gelbwangenkakadu, ist erst zarte 3,5 Jahre alt.

    Abstimmen geht nicht mehr, da ich bei den anderen schon mit abgestimmt habe.

    Daniela
     
  5. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Habs erst jetzt gelesen, zum Abstimmen auch ein wenig zu spät, aber vielleicht interessiert es jadoch noch. Meine OHK sind 7 und 5 Jahre alt, im besten Flegelalter.Hoffe und warteauf die Altersweisheit...... Kanndas jemand bestätigen, das sie im Alter weise werden????
    :D
     
  6. #25 frozencarla1, 31. Mai 2007
    frozencarla1

    frozencarla1 Guest

    meine sin 3,10, 15,7,49,32,4 un dann noch einer mit 10montaten
     
  7. bella

    bella Guest

    Meine Süßen sind 28; 7,5; 5 und 8 Jahre alt.
     
  8. Pauli

    Pauli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Lucy ist genau 1 Jahr alt !
    Liebe Grüße Ulli
     
  9. #28 Kakaduthom, 15. Juli 2007
    Kakaduthom

    Kakaduthom Guest

    Kakadualter

    ich habe zwei paare,ein weißhauben-und eingelbwangenkakadus.
    die weißen sind 5 und 6 jahre alt und die kleinen sind 18 und 9 jahre alt und brüten derzeit zum ersten mal. gruß thomas
     
  10. domenica

    domenica Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    umfrage alter unserer kakadus

    hallo alle zusammen meine beiden rosakakadus sind 2 jahre jung also noch minibabys viele grüße domenica
     
  11. #30 futur1945, 22. Juli 2007
    futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    Ich bin eigentlich bei den Graupapas aber einen Kakadu von stattlichen 18 Jahren hab ich auch.
     
  12. xAndreax

    xAndreax Guest

    hallo.
    bin eigentlich auch bei den grauen aber da ich seit gestern auch eine kleine gelbhaubenkakadu-henne habe melde ich mich zu wort :-)

    jeany ist sechs jahre alt.
     
  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    unsere Kakadudame (Molukkenkakadu) ist sicherlich über 35 Jahre alt.
    Wir haben sie vor 29 Jahren bei einem Züchter gekauft. Papiere und einen Ring gab es nicht. Die Dame wurde von einem Ehepaar abgegeben, die keine Lust mehr hatten. Wir haben sie nachträglich beim Rheinisch-Berg.Kreis gemeldet und dort haben wir dann ein Cites-Bescheinigung erhalten.
    Gruß Robbylein
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Molukken sind ja wunderschöne Tiere! Da habt ihr aber eine betagte Lady. Würde mich mal über ein Bild freuen :freude:
    Mich reitet da gerade eine Idee, aber ich kann natürlich auch daneben liegen:
    Lies Dir bitte doch mal diesen Thread durch ;) da sucht noch ein einsamer Molukkenhahn das passende Gegenstück...
     
  15. #34 Robbylein, 1. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2007
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Chrissie,
    leider konnte ich kein Bild schicken, weil die Datei vom Foto zu groß ist.
    Wenn ich eine Emailadresse von Dir hätte, könnte ich das Bild direkt senden.
    Unter hier zu sehen habe ich unter Geschichten, ich glaube ab Geschichte 55 oder so, über meine Papageien geschrieben bzw. sie haben die Geschichten selbst erzählt......Chico....Coco, meine geliebte Cocoline, Pumuckel.... und Taubenrettung. Dort sind auch Bilder .
    Leider habe ich vor 14 Tagen unseren Coco einschläfern lassen müssen, Cocoline ist vor 3 Jahren gestorben und Kater Pumuckel vor 3 1/2 Jahren.
    Aspergillose/Drüsenmagenerweiterung/Kropfschleimhautveränderung (durch Colibakterien) und Organversagen.
    Gruß Robby
     
  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Und was hälst Du nun von meiner Idee? Wäre eine eventuelle Verpaarung denkbar, wie schätzt Du Deinen Molukken ein? Ich schicke Dir gleich meine emailaddi via pn wegen der Fotoverkleinerung.
     
  17. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hier das erste Bild
     

    Anhänge:

  18. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Verpaarung

    Hallo Chrissie,
    ich glaube, dass ist keine gute Idee. Wir haben es vor Jahren schon einmal versucht, aber unser Chico-Mädchen hat alle angegriffen.
    Kakakus sind Kämpfer....Chicoline will nur meinem "Mann" er ist schon seit nunmehr 28 Jahren ihr "Partner" und legt für ihn auch fleißig Eier.
    Gott sei Dank hat sie es vor 2 Jahren eingestellt (siehe Geschichte-(Legenot).
    Coco und Cocoline hat sie nur akzeptiert, aber wenn sie es wieder drauf hatte, griff sie auch die Grauen an. Auch ich muss aufpassen, auch wenn sie superzahm ist, greift sie mich hin und wieder an, vor allen Dingen in der Paarungzeit...jetzt ist es wieder soweit. Sie will mit mir morgens immer kämpfen...sie meint es sicherlich nicht ernst, aber ihr großer, kräftiger Schnabel kann einen schon verletzten, ich muss schon aufpassen.
    Danach ist sie wieder ganz "normal" und will schmusen....
    Sie hat einen sehr starken "Willen", was sie nicht will, will sie auch nicht.
    Und was sie will, will sie auch, sie bestimmt wo es lang geht.....
    Am 1.1.08 ist Chicomädchen 29 Jahre bei uns und wir hoffen, wir haben sie noch lange bei uns. Es ist erschreckend vom Tierarzt zu hören, dass die meistens Papageien, die in der Gefangenschaft leben, nur 10-15 Jahre alt werden. Grund: falsche Ernährung, falsche Haltung, Krankheiten usw..
    In der Natur werden sie auch nicht viel älter, so die neuesten Studien aus
    Amerika (habe ich vom TA erfahren).
    Ich schicke gleich noch ein Bild ! Und vielen Dank für´s "Einstellen".
    Bin noch nicht so in Übung.....
    Hat die Geschichte und Chico und Co gefallen ??
    Gruß Robby
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch Bild 2....KLar, Geschichten finde ich immer gut, kann man doch immer wieder von anderen lernen. Ich bin zwar persönlich der Meinung, dass es nie für einen Verpaarungsversuch zu spät ist, hat man doch hier schon auch von späten Erfolgen lesen können.
    Trotz allem bleibt es Entscheidungssache des Halters, er kennt seinen Vogel am besten. Und in wirklich seltenen Fällen ist es manchmal wirklich besser, dass der Vogel menschenbezogen bleibt, weil er sich selbst als Mensch sieht und mit einem Partnervogel nichts mehr anfangen kann.
    Ich denke aber, dass Papageien, hier Kakadus auch durchaus älter werden können, wenn man mal nur hier auf die Umfragewerte schaut :freude: und auch Dein Kakadu ist ja mittlerweile auf Methusalem-Pfaden :) Wenn Du möchtest, berichte ruhig mehr, Molukkenkakaduhalter sind leider dünn gesät.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Chrissie,
    ja mache ich gerne, vielleicht sollte man da eine neue Seite machen,
    zum Beispiel: Molukkenkakadugeschichten....
    Hier könnte man auch die Geschichte von Chico reinsetzen ??!!
    Wie gesagt, bin noch sehr neu im Forum und hatte bisher wirklich wenig Zeit mich damit zu beschäftigen.
    Muss auch erst einmal den Verlust von unseren Grauen Coco verarbeiten, der uns soooo fehlt !!! Auch über Coco möchte ich noch eine Geschichte schreiben...er hat es verdient...ihm bin ich es schuldig..nach so langer Zeit
    Chicomädchen ist uns jetzt sehr wichtig.......
    Gruß Robby
     
  22. tweety1972

    tweety1972 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88512
    Hallo,

    dann werde ich mein zwei süßen auch mal vorstellen.:)
    Sari & Merlin sind Geschwister 3 Jahre alt und zwei Nacktaugenkakadus :D

    Lg Nicole
     
Thema: Wie alt sind eure Kakadus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden kakadus

    ,
  2. wie alt wird ein kakadu

    ,
  3. kakadu alter

    ,
  4. wie alt wird ein kaka,
  5. wie alt werden salomonenkakadu
Die Seite wird geladen...

Wie alt sind eure Kakadus? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

    Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...