Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß

Diskutiere Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????Ich möchte mir nun Ziegensittiche kaufen. Habe aber keine Ahnung wie alt die Vögel sein...

1. Jan85

Jan85 Guest

Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????Ich möchte mir nun Ziegensittiche kaufen.
    Habe aber keine Ahnung wie alt die Vögel sein sollten.
    Es wird ja immer gesagt das junge Vögel schneller zutraulich werden.
    Danke
    Jan Eckhoff

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 12. März 2005
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

also meine beiden waren beim Kauf ein 3/4 Jahr alt. Es stimmt schon, dass junge Tiere besser zahm werden können. Es gibt aber natürlich alte und junge Vögel, die schnell oder langsam zahm werden.

Ich würde Dir empfehlen, junge Ziegen zu nehmen. Die gewöhnen sich besser ein.

4. #3 Ziegenfreund, 12. März 2005
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Jan,

außer meinen Junior, der aus eigener Zucht stammt und meinen ersten beiden, habe ich die Pieper immer im Alter von 8 bis 10 Wochen gekauft. Ich muss sagen es gibt solche und solch. Unsere Dori z.B. ist auch nach 10 Monaten noch total scheu... obwohl Junior superzahm ihr alles vor macht. Wie man auf die Hand kommt und das Menschen überhaupt nicht böse sind... also auch wenn Du einen ganz jungen erwischt ist es noch nicht gesagt das er zahm wird.

In der Regel sind Laufsittiche aber allein durch ihre extreme Neugierde schnell an Menschen und an die Hand zu gewöhnen. Nur ein wenig Geduld solltest Du mitbringen. Und Du solltest nicht allzu enttäuscht sein wenn Du einen Vogel erwischt, der nie zahm wird.

Thema:

Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß

Die Seite wird geladen...

Wie alt sollten die Ziegensittiche sein beim kauf???????ß - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...