Wie alt werden Wellensittiche

Diskutiere Wie alt werden Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie alt werden Wellensittiche so in der regel? Danke schon mal für die antworten! m.f.g. hahni

  1. hahni

    hahni Guest

    Wie alt werden Wellensittiche so in der regel?

    Danke schon mal für die antworten!

    m.f.g.

    hahni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottchen, 6. Juni 2005
    Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo hahni,
    meine ersten Wellensittiche sind 2-4 Jahre alt geworden, was auch mit am Tierarzt lag ("die haben seit 2 Tagen Durchfall? Das ist nicht schlimm", "Oh der hat ne Kropfentzündung, da spritzen wir mal gleich was...").. meine ältesten sind im alter von 7 und 8 verstorben.

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte mehrere Wellensittiche die alle ca 14 - 16 Jahre alt geworden sind. Aber mir sind auch schon Vögel im Alter von ca 6 Jahren gestorben.
     
  5. #4 VZ-Kaiser, 6. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Das ist wirklich unterschiedlich, ich glaube die Meisten sterben eh an Krankheiten. Durchschnitt liegt eher bei 6 Jahren. Aber es bestätigen mehr die Ausnahme ;) halt früher oder später.
     
  6. #5 Blindfisch, 7. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, unsere Familien-Wellies wurden früher trotz Einzelhaltung um die 15 Jahre alt.
    Unsere damaligen Volieren-Wellies fanden den Weg in die Freiheit oder starben beim großen Wellie-Gemetzel (ein Nachbar hatte seine Einzelgänger-Henne ohne uns zu informieren in die Voliere getan).
    Dann hatten meine Eltern ein Wellie-Team, die 6 bzw. 7 Jahre alt wurden, wobei der letzte mittlerweile mit meinem Kleinen bei mir war, als er starb. Man erklärte mir damals, daß Wellies mit ca. 6 Jahren eine Hormonumstellung haben, die nicht alle überstehen.
    Vom Gefühl her rechne ich mit 15 Jahren; mein Kleiner (Bild links) wird dieses Alter leider kaum erreichen, da mir bei ihm ziemlich früh eine gewisse Schwäche, Schmächtigkeit auffiel. Seine große Liebe hingegen wird wohl strotzend vor Gesundheit und Übermut verunfallen oder an zuviel heimlich gefressener Gardine sterben. - So, ich hoffe, ich werde nicht Recht haben, denn Todgesagte leben angeblich länger!

    :0-
     
  7. Mey

    Mey Guest

    Hallo,
    das mit den unterschiedlichen Altern kenn ich auch.

    Unser "Alter" Pucki war etwa 16 Jahre alt (nachdem wir mal nachgerechnet haben, wo er wie lange so gelebt hat) und ist mal von der Stange gefallen, als wir gerade im Urlaub waren. :k

    Dafür ist unser Cleo gerade vor wenigen Wochen ebenfalls verstorben und diese war kein Jahr alt. (ich habe sie nicht untersuchen lassen)

    Momentan pendelt hier das Alter von ca. 6 Monaten bis zu etwa 7 1/2 Jahren hoch. Hoffe ja sehr, dass wir den Großteil der Truppe noch eine Weile haben werden. :zustimm: Ach ja, 2 sind dazwischen, die vom Verhalten auch schon älter sind, da weiss ich´s aber nicht genau weil ich sie als ältere Wellis im Zoogeschäft gekauft und nicht genau nachgefragt habe.

    Gruss von Mey <><
     
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    also bei meiner ganzen horde sind die tiere in jedem alter irgendwie gestorben. die älteren waren so um die 10 jahre, die jüngsten ein paar wochen. das kommt wie das leben.
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein ältester Welli ist damals mit 11 Jahren gestorben. Ich weiß aber leider
    nicht mehr woran.
    Meine jetzigen ältesten Wellis sind Joshi und Jasmina mit 7 und 8 Jahren und
    ich hoffe doch sehr, daß sie noch recht lange bei mir bleiben werden.
     
  10. #9 Désirée, 8. Juni 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Mein Hansi gab den Löffel mit 9 Jahren ab. Ich glaube aber er war schon etwas älter, als ich ihn gekauft hatte (keine Ahnung, ich war ja noch klein). Seine Frau wurde 8 Jahre alt, und darauf kann sie stolz sein, denn sie lebte 5 Jahre mit nem gutartigen Tumor, und das mit Bravur. Ich habe mal gehört, dass das Durchschnittsalter zwischen 7-9 Jahre liegt. Passt ja.
    LG
    Dési
     
  11. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    ich bekam irgendwo (weiß ich leider nicht mehr) die Info, dass ein Welli, der 7 Jahre alt geworden ist, bis zu 14 Jahre alt wird/werden kann.
     
  12. holger

    holger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32049 herford
    Hey unser Welli(Miko)hat es auf 15Lenze gebracht!
     
  13. #12 Blindfisch, 8. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich las hier im Forum auch über einen Wellie, der 19 Jahre alt geworden ist.

    :0-
     
  14. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Meine Lucy ist 17 geworden, ansonsten waren die ältesten so um die 11. Habe aber im letzten Jahr durch E.Coli einige Vögel verloren, die erst so 1, 2 Jahre alt waren, habe jetzt gerade eine 3jährige Henne durch Tumor verloren. Mein ältester, den ich jetzt habe, ist 8. Ich habe so das Gefühl, wenn ein Welli mal ein gewisses Alter erreicht hat, ohne dass er einen Tumor oder eine Infektion bekommen hat, dann wird er alt. Leider sind gerade Wellis ja furchtbar anfällig für alle möglichen Krankheiten...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Veile TA ´s

    vergleichen den Welli mit dem Boxer.
    Sehr anfällig, geringere Lebenserwartung als noch vor 15 Jahren.

    Das durchschnitts alter liegt heute bei den Normalen- und den Standardwellis bei 6 Jahren.

    Erfahrungsgemäß hat sich das Lebensalter der Standards erhöht und bei den Normalen verringert.

    Einezelne werden immer noch alt. So habe ich durch Zufall davon erfahren, das in Remscheid noch ein Welli lebt, den ich vor 18 Jahren gezogen habe.

    Die Lebenserwartung kann heute kein Züchter mehr beeinflussen. Leider.
     
  17. #15 Indialasca, 8. Juni 2005
    Indialasca

    Indialasca Guest

    Meine Henne ist jetzt 10 Jahre alt und noch quietschfideel. Sie war auch nie krank bis auf einen Tumor an der Bürzeldrüse, den man ihr entfernt hat.
    In einem Wellensittichbuch stand noch vor ein paar Jahren, dass sie ca 12 Jahre schaffen, in einem neueren stand etwas von 20 Jahren.
    Schade, dass sie scheinbar doch häufiger jung sterben.
    Mir sind die letzten beiden Hähne auch jeweils nach ein paar Monaten eingegangen, ohne dass man vorher etwas gesehen hat. Praktisch einfach plums, tot :(
     
Thema: Wie alt werden Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden wellensittiche

    ,
  2. wie lange leben wellensittiche

    ,
  3. wellensittich alter

    ,
  4. wie alt wird ein wellensittich,
  5. wie lange lebt ein wellensittich,
  6. wellensittiche alter,
  7. wie alt werden wellensittiche in freiheit,
  8. wie alt werden wellensittiche im durchschnitt,
  9. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein87017-alt-wellensittiche.html,
  10. wellensittich im alter,
  11. wie alt werden wellis,
  12. wie alt werden wellensittich,
  13. wellensittich mit 11 jahren,
  14. wellensittich wie alt werden sie,
  15. symptome alter wellensittich,
  16. Wellensittiche wie alt,
  17. wie lange leben sittiche,
  18. alter wellensittich,
  19. alter sittich,
  20. wie alt werden Wellensittiche durchschnittlich,
  21. wellensittich wie lange leben sie,
  22. wie lange leben wellensittiche im durchschnitt,
  23. wellensittich 12 jahre,
  24. wie alt wird der durchschnittsvogel,
  25. wie alt können Wellensittiche werden
Die Seite wird geladen...

Wie alt werden Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...