Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich!

Diskutiere Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute, ich habe jz für meine henne munin antibiotika bekommen, da sie die gleichen anzeichen wie zwei meiner verstorbenen gezeigt hat. nun,...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    ich habe jz für meine henne munin antibiotika bekommen, da sie die gleichen anzeichen wie zwei meiner verstorbenen gezeigt hat.
    nun, muss ich jeden tag einen tropfen in den schnabel geben- aber sie macht den schnabel nicht auf! hab schon probiert, ihr den fingernägel reinzuschieben, während meine mam das medi reingibt, aber sie beißt! 8o (das tut richtig weh, nicht so sanftes knabbern!)
    nun- wie macht ihr bei ihnen so den schnabel auf, das man auch medi geben kann? wenn sie nämlich den schnabel aufmacht, dann so das man mit dem spritzding ned reinkommt!:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kulturbeutel, 11. September 2008
    kulturbeutel

    kulturbeutel Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 48599 Gronau
    Hallo Johanna!

    Schau mal hier rein, vielleicht kannst Du da etwas mit anfangen.

    Viel Glück :gimmefive
     
  4. #3 1941heinrich, 11. September 2008
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Medikamente eingeben

    Hallo Face,Du brauchst doch nicht den Schnabel mit Gewalt öffnen.Halt den Vogel etwas schräg in der Hand und gebe den Tropfen in von außen in den Schnabelwinkel.Das oder die Medizin dringt dann allein in den Schnabel und der Vogel schluckt.Wichtig nicht zu schnell loslassen sonst schleudert er die Flüssigkeit wieder raus.Mußt halt ein bischen warten
     
  5. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Leider sind Antibiotika immer sehr bitter, vielleicht kannst Du sie ja mit einem Trofen Möhrensaft mischen, dann macht er beim nächsten Mal den Schnabel sicher lieber auf, unsere Vögel sind ja nicht dumm!!!
     
  6. papplöffel

    papplöffel ena

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85652 Pliening
    Die Antibiotika sind ja eigentlich flüssig. Ich habe sie in einer kleinen Spritze. Da drücke ich einen Mini-Tropfen raus und halte die Spitze (ohne Nadel natürlich) kurz vor den Schnabel. Meistens sind sie so wütend, dass sie da reinbeissen und den Tropfen beim ersten mal bekommen.
     
Thema:

Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich!

Die Seite wird geladen...

Wie Antibiotika geben? Henne wehrt sich! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...