Wie beenden wir die Brut???

Diskutiere Wie beenden wir die Brut??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, als Neulinge mit Kanarienvögeln und obwohl wir auch schon verschiedene Foren durchsucht haben, stehen wir immer noch vor folgendem...

  1. #1 Silverknight, 29.08.2004
    Silverknight

    Silverknight Guest

    Hallo,

    als Neulinge mit Kanarienvögeln und obwohl wir auch schon verschiedene Foren durchsucht haben, stehen wir immer noch vor folgendem Problem: Unsere Kanarienhenne brütet dieses Jahr schon zum zweiten mal und zeigt sich nach nun 16 Tagen immer noch nicht bereit, das Nest zu verlassen obwohl (wie auch beim ersten Mal) keine Jungen geschlüpft sind. Wie können wir das Brüten beenden ohne den Vogel allzusehr zu beeinträchtigen - einfach das Nest wegnehmen fanden wir bis jetzt etwas "unfair".

    Danke im vorraus für Eure Antworten

    Christina und René
     
  2. Seb

    Seb Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Christina und René,

    ob es euch gefällt oder nicht, ihr solltet das Nest wegnehmen.
    Ihr tut dem Weibchen keinen gefallen, wenn ihr es länger sitzen lässt. Es schadet dem Weibchen eher. Um weitere Bruten zu verhindern sollte kein weiteres Nest angeboten werden.
     
  3. helene

    helene Guest

    Hallo Christina und Reneè
    Auf alle Fälle das Nest und Nistmaterial entfernen.Sie wird sich dran gewönen,kommt ja die Mauser.
    Hab dasselbe Problem gehabt,mit meiner Linda.Brütet,brütet...obwohl nichts befruchtet war.Mir tat sie schon so leid.Hatte 5 Bruten.War viel zuviel.Doch sie hat es immer wieder versucht.Im Futternapf sogar. Aber jetzt,hoffe ich hat sie es endlich begriffen, dass für heuer die Sache gelaufen ist.(hoffentlich!)
    Liebe Güsse,Heli
     
  4. #4 Silverknight, 30.08.2004
    Silverknight

    Silverknight Guest

    Wir werden das Nest heute entfernen. Der Hahn scheint sowas schon zu ahnen, da er Christinas Hand schon heute morgen beim Füttern "attackieren" wollte. Aber man kann sich es ja nicht mehr länger mit anschauen. Vielleicht haben die beiden ja nächstes Jahr Glück. Vielen Dank.

    Christina und René
     
Thema: Wie beenden wir die Brut???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brut beenden

Die Seite wird geladen...

Wie beenden wir die Brut??? - Ähnliche Themen

  1. Wie Freiflug beenden?

    Wie Freiflug beenden?: Hallo Ich habe aus einem Notfall vorübergehend 4 wellies und 4 bourkies aufgenommen. Die 8 sitzen in einer zimmervoliere, was natürlich zu klein...
  2. Stanleybrut beenden, aber wie?

    Stanleybrut beenden, aber wie?: Hallo Leute, meine Stanleyhenne brütet jetzt seit etwa 25 Tagen. Wir hatten ihre Eier ersetzt, es kommt also nix bei raus. Sie macht leider...
  3. Wie lange Beleuchtung????

    Wie lange Beleuchtung????: Also wieder einmal eine Frage! meine vögel(diebald kommen) sollen bis zum sommer im haus stehen da ist es aber sehr dunkel ich habe eine...
  4. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....
  5. Wie bringe ich meinen Vogel zum Abnehmen?

    Wie bringe ich meinen Vogel zum Abnehmen?: Vor ein paar Tagen Fangaktion mit Maria, da sie sich ein Haar von mir um ihr Bein und ihren Kopf gewickelt hatte. Als ich sie befreit habe, hat...