Wie erzieht man einen papageien

Diskutiere Wie erzieht man einen papageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Fur einen lustigen rutsch ins neue jahr habe ich euch eine e-mail, das ich vor mehreren jahren bekommen habe aber nicht geloscht habe weil er...

  1. #1 papugi, 1. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Fur einen lustigen rutsch ins neue jahr habe ich euch eine e-mail, das ich vor mehreren jahren bekommen habe aber nicht geloscht habe weil er einfach zu suss ist.
    Alles ist drinn von einer ersten total naiven begegnung eines anfangers mit einem papa.
    Eine wahre gechichte eines menschenengels der einen gefiederten kleinen teufel trifft...:))
    Aus franzoschem ubersetzt, bringt er manchen vielleicht einige souvenirs hoch oder noch lasst euch einfach schmunzeln.


    hier der tekst...habe nur den namen geandert.:mukke:



    Ich heisse Samantha und lebe in Quebec...
    Mein vogel heisst Gustav.
    Wenn ich meinem pageien die hand zeige... nicht zu nah um ihn nicht zu erschrecken, kommt er naher und VLAN! habe ich einen biss.

    Heute nachmittag noch ein biss als ich ihn aus dem kafig holte.

    Hatte auch schwierigkeiten ihn in den kafig zu tun nach einer stunde freiheit...habe es endlich geschaft ihn mit brokoli zu locken und das nach 15 langen minuten anstregung..OUFFFF!!!

    Er ist auch auf mein buro gekommen wo ich an meinem computer arbeite und versuchte andauernd die knopfe vom klavier mit seinem schnabel abzumachen.

    Ich musste ihm andauernd NEIN sagen...mach das nicht! Er horte paar sekunden auf und machte dann weiter. Leider konnte ich ihn nicht einfach machen lassen und meinen komputer zerstoren lassen.

    Musste also schnell aufstehen und habe in die hande geklascht da mein kommando und der ton meiner stimme keinen resultat gaben. Das stimmt mich traurig denn es hilft ihm bestimmt nicht sein vertrauen zu mir aufzubauen und die angst vor meinen handen zu verlieren.
    Er hatte auch meine wichtigen papiere mit seinem schnabel gegriffen und wollte sie zerschreddern.
    Ich musste noch mal schimpfen.

    Es ist ihm gelungen eine wichtige akte kaputt zu machen.
    Er beisst alles! Er wollte mein telephonkabel beissen.. meinen bleistifft ! oufff!
    Ich kann ich doch nicht machen lassen!

    Konnen sie mir helfen.
    Samantha

    guten rutsch ins papageinjahr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hallo, und frohes Neues ins Forum!
    Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

    Meine Paco hat auch momentan so nen Zerstörungstick, Einmal kurz nicht aufgepasst und schwups ist irgendwas angeknabbert. obwohl im Käfig genug Spielsachen sind....:+klugsche
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Leider weiss ich nicht wie die geschichte ausgegangen ist aber ich konnte wetten das nach der geschichte, der aufgehalt dieses vogels bei dieser person wohl nur ein kurzer urlaub war.

    Der ziel ist die situation zu verstehen...wie geht es denn mit Paco?
     
  5. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    @papugi:
    ich antworte dir im "Paco-Thread"
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie erzieht man einen papageien

Die Seite wird geladen...

Wie erzieht man einen papageien - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...