Wie ist das bei der Hitze.......

Diskutiere Wie ist das bei der Hitze....... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ......bei unseren gefiederten Freunden? Hey, sagt mal wie sieht der Wärmeaustausch bei Papageien aus? Die schwitzen ja nicht. Oder ist denen...

  1. #1 Charamusco, 20. Juli 2006
    Charamusco

    Charamusco Guest

    ......bei unseren gefiederten Freunden?
    Hey,

    sagt mal wie sieht der Wärmeaustausch
    bei Papageien aus? Die schwitzen ja nicht.
    Oder ist denen die Hitze egal?

    Grüße Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ,


    ich weiss nur, daß sie es an ihren Naturstanorten ähnlich heiss haben und gut damit klarkommen. Natürlich sollte man am Abend gut durchlüften.....
    Wenn ich Urlaub habe, dann werden meine Mohren die Nacht draußen auf dem Balkon verbringen...hoffentlich zwitschern sie nicht morgens um halb fünf mit den Amseln um die Wette...

    Grüße,
    Gregor
     
  4. #3 Tierfreak, 21. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Michael,

    die meisten Vögel die als Haustiere gehalten werden, stammen ja aus wärmeren Gegenden und ihnen macht die Wärme oft nicht ganz so viel aus.

    Schwitzen wie wir Menschen können Vögel ja nicht.
    Wenn ihnen zu warm ist, kann man beobachten, dass sie mit offenem Mund atmen oder die Flügel abstellen. Sie führen so die überschüssige Wärme durch hecheln ab, denn dabei entsteht durch die Verdunstungskälte ein abkühlender Effekt ( ähnlich wie beim Hund, der ja auch nicht schwitzen kann).

    Wenn man das bei seinem Vogel beobachtet, sollte man am besten versuchen, den Vogel an einen kühleren Ort zu stellen und ihn mit der Blumenspritze etwas abduschen.

    Gerade wenn es so warm ist wie momentan und mancher seine Vögel nach draußen stellt, sollte man wirklich drauf achten, dass die Vögel ein schattiges Plätzchen zum Zurückziehen haben und Wasser sollte natürlich auch nicht fehlen :zwinker: .
     
Thema:

Wie ist das bei der Hitze.......

Die Seite wird geladen...

Wie ist das bei der Hitze....... - Ähnliche Themen

  1. Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??

    Hitze und Dürre in Ba-Wü - Hungersnot der Vögel??: Hallo Wildvogelfreunde, in unserer Gegend regnet es heute seit vielen Wochen (!) zum ersten Mal. Alles rund um uns, was grün sein sollte, ist...
  2. Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere

    Was macht ihr bei der Hitze? Ziertaubenvoliere: Hallole, Frage zu der Hitze in der Voliere wie kühlt ihr eure Tauben ab?:D Unsere Voliere heitzt sich sehr auf bei diesen Temperaturen. Bei den...
  3. Taubenjunge und Hitze

    Taubenjunge und Hitze: Hallo, die Taubenbabys auf meinem Balkon sind mittlerweile ca. 14 Tage alt; an und für sich scheint alles in Ordnung zu sein; die Eltern kommen...
  4. PT12 bei Hitze geliefert...

    PT12 bei Hitze geliefert...: Hallo, ich hätte mal eine Frage. Habe gestern, wo es so heiß war, das PT12 geliefert bekommen und das Päckchen, so auch wie die einzelne...
  5. Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?

    Hahn plustert sich auf - liegt es an der Hitze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und hoffe, dass mir der ein oder andere von Euch Tipps geben kann....