Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen?

Diskutiere Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo !! Meine grünen Kongos sind in ihre Voliere umgezogen und ich möchte gerne eine Art "Strickleiter" machen. Soll heißen: Ähnlich wie...

  1. Berit

    Berit Guest

    Hallo !!

    Meine grünen Kongos sind in ihre Voliere umgezogen und ich möchte gerne eine Art "Strickleiter" machen.

    Soll heißen:
    Ähnlich wie auf manchen Kinderspielplätzen, ein Seilgeflecht zum Hochklettern, daß am Boden befestigt ist und oben am Klettergerüst.

    Mann ist das schwierig mit dem Beschreiben!:)

    Am liebsten hätte ich diese Strickleiter für meine Beiden aus diesen dicken Baumwoll Seilen, die man im Zoohandel kaufen kann. Aber wenn ich da mehrere kaufe, bin ich anschließend arm!

    Und Buamwollseile aus dem Baumarkt waren mir zu dünn.


    Hat jemand eine Idee für mich ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angelika

    Angelika Guest

    Hi!

    Vielleicht bekommst du ja in einem Segelzubehör-Geschäft billigere Seile! Die haben sicher auch Seile aus Baumwolle, Sisal, Hanf etc.!

    War nur so eine Idee!

    LG Angelika
     
  4. #3 Benny-Lucca, 10. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo,

    wir kaufen Sisal bzw. Hanfseile im Bastelgeschäft. Sind i.d.R. unbehandelt. Im Zweifelsfall nachfragen.
    Damit geht es gut. Wenn Seile zu dünn sind, flechten wir uns eben dickere zusammen. Funktioniert auch gut.
    Fertige Strickleitern kenn ich nur aus Holz.
    Da haben die Vögel auch was zum Zernagen.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. #4 Mr.Knister, 10. April 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Kletternetz

    moin Berit,


    also wenn du die seile hast, denn wird es ja nich so schwierich sein, das netz zu basteln.........

    einfach alle übernander legen, so wie das netz aussehn soll und dann an den "Schnittstellen", also da, wo sich die seile kreuzen, mit draht oder nem dünneren Seil vertüddeln.......

    so würd ich das machen:D

    Mister
     
  6. Berit

    Berit Guest

    jaja:D :D

    Das mit dem Seile verbinden mach ich einfach mit Knoten.

    Aber danke für die Tips.
    "Da haben die Vögel auch was zum Zernagen. "
    Chris:
    Holz zum Zernagen haben sie genügend in ihrer Voliere.
    Max, der Hahn, libt es, sich kopfüber zu hängen. Am liebsten so, daß er unten mit dem Schnabel irgendwo Halt hat und -schwupp- sitzt er unten, hat also praktisch eine Rolle rückwärts gemacht.
    Das kann er stundenlang machen, an allem Spielzeug was er findet. Wenn er allerdings unten nichts mit seinem Schnabel zu fassen kriegt, stürzt er ab :~
    Max der Bruchpilot !!!
    Also möcht ich dieses Seilgeflecht ähnlich wie eine Hängematte haben. Etwas breiter als eine Strickleiter und schräg nach unten aufgehängt,.
     
  7. #6 Benny-Lucca, 10. April 2002
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo Berit,

    da hilft dann nur noch: do it yourself !

    Viel Spaß beim Basteln.
    Benny hängt auch immer kopfüber an seinem dicken Seil mit Knoten. Nur runterfallen tut er selten.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Spielsachen - Netz

    Hallot Berit und die anderen,

    schaut mal, kennt Ihr die Ideen von Gina ? Da wird gewerkelt und geschafft, ganz tolle Anregungen:

    http://www.ginas-papageienseite.de/spielsachen.html

    Sie hat u.a. auch ein Netz, geflochten aus alten Bettlaken/Bettwäsche. Schaut mal bei ihr rein, es lohnt.

    Auch ich benutzte alte (Kinder-) Bettwäsche, in Streifen reissen und flechten, kann man für vieles verwenden, z.B. zum aufhängen von Schaukeln und ist total reissfest, hält sogar den dicken Ast, schaukelt prima:

    [​IMG]
     
  9. Berit

    Berit Guest

    ALTE BETTWÄSCHE !!!
    Ja, das ist es!
    Habe ich genügend!
    Ich werde mich gleich ans Werk machen!


    Ich dank´Dir, Inge !!!
     
  10. Berit

    Berit Guest

    So, das isse nu !

    Im Moment ist sie noch Staatsfeind Nr.1, aber das wird schon !
     

    Anhänge:

  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Berit,

    dein selbstgebastelter "Staatsfeind Nr.1" sieht ja toll aus!!!


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die Idee muss ich mir auch noch vormerken

    Hallo Berit
    das ging ja wie der Blitz, nur eine gute Stunde nach dem Tip mit der Bettwäsche und schon ist der Staatsfeind fertig und auch das Bild im Forum, toll :D
    Karin
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hey, klasse,

    Ok, bin weg............muß Bettwäsche "flechten" :D
     
  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi Piwi,

    In einer Stunde mit Bild???
    bin ja schon tierisch gespannt *ggg*
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Neee, hab nun erst 10 kleinere Querstreben fertig,
    die langen Seitenteile fehlen noch.
    Hab für`s Erste genug (Knoten in den Fingern),
    mach morgen weiter *ggg*
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Piwi
    10 kleinere Querstreben, Berit hat "nur" 4 Stück. Wie gross soll denn Dein Teil werden? :? Oder brauchst Du noch Bettwäsche-Nachschub.
    Karin
     
  17. #16 Mr.Knister, 10. April 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    GEIL!!!

    Moin moin ihr bastelkünstler.........


    Also, das is echt ne gute Idee, is da och kein Copyright druff??:D


    Ich werd mich auch ma ans werk machen, aber in etwas kleiner, für meine Köpfchen...............


    Schüssi
     
  18. #17 Bettina B., 11. April 2002
    Bettina B.

    Bettina B. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hi,

    selbst geflochtene "Seile" haben auch den Vorteil, dass man a) Holzklötze gleich mit einflechten kann und b) braucht man sich keine Gedanken zu machen, wie man die Längs- und Querstreben miteinander verbindet - einfach durchziehen. Aber Vorsicht: unbedingt 'ne Zange bereitlegen, mich hat so'n störrisches Teil den halben Schneidezahn gekostet :s

    Liebe Grüße
    Bettina
     
  19. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Bettina,

    schön mal wieder was von dir zu lesen.

    :D :D :D
    Grüßle aus dem kalten Stuttgart
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Berit

    Berit Guest

    Hi ihr alle !!

    "In einer Stunde mit Bild??? "
    hey, ich wollts halt fertig haben !! :D
    Und ich hatte noch so einen alten Bettüberwurf und auch so eine Digicam ist da echt praktisch. :D

    Übrigens habe ich die Querseile nicht durchgezogen, sondern gleich mit eingeflochten.
    Ich habe erst alle drei Längsseile gemacht und dann praktisch mit den Querseilen "um sie herum" geflochten.

    Bettina:
    Das mit den Holzklötzen werde ich nächstes Mal auch machen !!


    (Der Staatsfeind ist übrigens keiner mehr ! Was so eine Knabberstange nicht alles ausmacht!)
     
  22. #20 Nicole Unger, 16. April 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,
    nachdem ich gelesen hatte, wozu ihr alte Bettwäsche verwendet habt, hab ich mich auch gleich mal dran gemacht, vor allem weil ich noch so Holzklötze hatte.
    Ich hatte meinen Mohrenkopfpapagei währenddessen draußen und er war sehr interessiert, wollte mich gar nicht richtig weitermachen lassen, sondern hat die ganze Zeit dran rumgespielt. Da er so gern aus dem Fenster guckt, hab ich einen langen Zopf geflochten und den ans Fenster gehangen, an der Seite hab ich etwas von dem Zopf runterhängen lassen, damit der draufsteigen kann. Ich konnte das Ding noch nicht mal in aller Ruhe aufhängen, weil er sich gleich draufsetzen musste, er ist begeistert von dem Teil. Also auch ein Dankeschön für die Inspiration von meinem Woodstock:).

    Liebe Grüße Nicole
     
Thema:

Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich dieses Spielzeug selbermachen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...