wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten?

Diskutiere wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mal wieder eine frage: wie kann ich denn eine voliere beleuchten, die oben ein dach hat??? ich möchte für meine nymphen...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,

    ich hab mal wieder eine frage:

    wie kann ich denn eine voliere beleuchten, die oben ein dach hat???

    ich möchte für meine nymphen auch eine beleuchtung anbringen, aber es heißt ja überall "über den käfig hängen".
    dies nützt bei mir aber leider nichts, weil ja das dach im weg ist!

    was mach ich nun?

    danke für eure antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Hallo,
    Das ist der Grund, warum Volieren mit Dach so unpraktisch sind.
    Kannst du das Dach vieleicht einfach abbauen? Wäre so meine erste Idee.
    Oder vieleicht die Beleuchtung in die Voliere hängen, und dann ein Gitter zwischen Lampe und Volierenraum anbringen.
    Oder vieleicht könnte Jemand deinen Beitrag mal ins Zubehör verschieben:?
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo matara,

    leider machen diese Dächer das Innere der Voliere auch tagsüber recht dunkel, außerdem können die Vögel nicht darauf landen. Die Lampe direkt in der Voliere anbringen, so wie es Iris beschreibt, würde ich nicht tun. Erstens nähme das Schutzgitter noch mehr Platz weg, zweitens gibt eine Lampe ja auch Wärme ab.

    Antje hier im Forum hatte ein ähnliches Problem wie du mit einer solchen Voliere, sie haben das Dach entfernt und mit Leisten und Vogeldraht geschlossen, irgendwo sind auch Bilder hier im Forum. Ich werde sie mal fragen, ob sie dir da weiter helfen kann :).

    Die Tageslichtlampe sollte ca. 30-40 cm über dem höchsten Sitzplatz angebracht sein.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    es gab ja schon einige Antworten, ich verschiebe es trotzdem mal der Ordnung halber ins Zubehörforum.:)
     
  6. Antje

    Antje Guest

    Ja, wir haben auch so eine Voliere mit Metallspitzdach.

    Das Metallteil haben wir komplett abmontiert (nach dem Aufbau der Voliere) und dann einen Rahmen aus Kantenholz genau auf die Ränder der Voliere geschraubt. Die Löcher sind ja schon da, von dem Metalldach.

    Auf diesen Rahmen haben wir normalen Volierendraht getackert und fertig.

    Ist jetzt superhell und die Piepser sitzen gern obendrauf.
     
Thema:

wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten?

Die Seite wird geladen...

wie kann ich eine voliere mit dach beleuchten? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...