Wie kann ich sie "mästen"...?

Diskutiere Wie kann ich sie "mästen"...? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja, ich gebs zu meine Frage klingt seltsam. Aber ich, bzw. meine drei Pieper haben da ein Problem: Sie nehmen einfach nicht zu. Meiner Meinung...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 30. Dezember 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ja, ich gebs zu meine Frage klingt seltsam. Aber ich, bzw. meine drei Pieper haben da ein Problem: Sie nehmen einfach nicht zu. Meiner Meinung nach sind sie zu dünn, dass heißt, man kann das Brustbein schon spüren. Dabei fressen sie genug, haben auch immer genug da, bekommen recht viele Sonnenblimenkerne(amit sie überhaupt mal zunehmen) und auch ab und an Nüsse. Auch Obst ist vorhanden.
    Trotzdem werden sie nicht dicker, was mir sorgen macht. Mein einer Sittich war ja vor kurzem etwas "kränklich". Untersuchung der Kotprobe läuft noch...
    Kann es sein, dass da irgendwelche Parasiten hinterstecken?!8o (Bandwürmer etc...)
    Was kann ich noch füttern?
    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anne,

    wenn sie wirklich gut fressen und trotzdem zu mager bleiben würde ich eher vermuten, das was anderes dahinter steckt.
    Du schreibst ja selbst, das einer der Vögel gesundheitliche Probleme hatte und schon beim Tierarzt war.
    Daher denk ich, das eher medizinische Ursachen wie eine bakterielle Infektion, Chlamydien oder Würmer dahinterstecken könnte.
    Deshalb würde ich die Ergebnisse der Kotuntersuchung abwarten und gegebenenfalls nochmals zu TA fahren, damit die Ursache richtig behandelt werden kann ;) .

    Ansonsten kannst Du ihnen auch Kolbenhirse geben und übergangsweise etwas Hanf oder Negersaat unter das Futter mischen, damit sie eher zunehmen.
    Du kannst auch etwas Traubenzucker ins Trinkwasser mischen.
    Ich hab zum Thema Aufpäppel auch noch hier was für Dich gefunden :zwinker:.
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Anne,

    Deine Vögel sind nicht zwangsläufig unterernährt wenn Du das Brustbein fühlen kannst. Bei manchen Vögeln ist das einfach so- typbedingt.
    Wichtig ist, dass die Brustmuskulatur gut ausgebildet ist.

    Liebe Grüße
    Ina
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wiege deine Vögel doch einfach.
    So findest du am einfachsten heraus, ob sie tatsächlich untergewichtig sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie kann ich sie "mästen"...?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich sie "mästen"...? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...
  2. Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen

    Pekingenten und Flugenten gemeinsam mästen: Hallo an alle hier Auch in diesem Jahr würde ich gerne ein paar enten mästen ca 10 stck. voriges Jahr hatte ich Moularden ( Nie wieder ) und...
  3. Wie mäste ich einen Kanarienvogel??

    Wie mäste ich einen Kanarienvogel??: Ihr Lieben, nach einem Tierarztbesuch rätsel ich, wie ich meine Kanarien-Henne mästen kann... Sie ist etwas abgemagert in der letzten Zeit,...
  4. BVA Masters 2013 ; Größte Agaporniden Ausstellung Europas

    BVA Masters 2013 ; Größte Agaporniden Ausstellung Europas: LOVEBIRD INTERNATIONAL BVA Masters 2013 Beginn: 14.09.2013 Ende: 15.09.2013 Strasse: Botermilkstraat Halle: St. Pauluszaal PLZ:...
  5. LOVEBIRD INTERNATIONAL - BVA Masters 2012

    LOVEBIRD INTERNATIONAL - BVA Masters 2012: LOVEBIRD INTERNATIONAL - BVA Masters 2012 • 6300 Aalst Belgien Botermilkstraat 63b / Zaal Sint Paulus • Größte Agaporniden...