Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008

Diskutiere Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - AN ALLE ZÜCHTER Hallo, was haben eure Kanarien dieses Jahr bis jetzt auf die Stange bekommen? Bei mir war das Zuchtjahr richtig schlecht...
S

Sebastian

Guest
AN ALLE ZÜCHTER

Hallo,

was haben eure Kanarien dieses Jahr bis jetzt auf die Stange bekommen?

Bei mir war das Zuchtjahr richtig schlecht. Habe grade mal von 4 Paaren 9 Junge gezogen. Bei mir waren zwar fast immer alle Eier befruchtet aber nach dem Schlupf wurden die Jungen irgendwann nicht mehr gefüttert.
Habe dieses Jahr nur Schecken gezogen also war das Jahr für mich auch nicht so wichtig.

Und wie war´s bei euch?
 
Hallo
Bei mir war es nicht so gut. Ich habe bei 24 eingesetzte Hennen bis jetzt 95 Jungvögel. Ich hatte Brobleme mit dem Schwarzen Punkt,und 3 Hennen brüteten nicht.
Gruß Hans
 
Ich habe von 6 Hennen, die tatsächlich gebrütet haben, bisher 17 Junge auf der Stange, 3 Küken im Nest und 2 Hennen sitzen noch auf jeweils 3 Eiern.
Diesmal habe ich auch überwiegend Schecken.
 
Bei uns sind dieses Jahr die 1. 4 Baby geschlüpft :zustimm:Und bald wieder 6... 8o
 
Ich bin zufrieden

Hallo, Krankheitsbedingt konnte ich erst sehr spät (Ende März ) beginnen.Die Vorbereitung konnte ich auch nicht so tätigen wie sonst.
Habe bis jetzt (ein par liegen noch) 89 Junge von 18 Paaren.Drei Paare hatten unbefruchtete Gelege.Ich bin eigentlich zufrieden zumal ich 57 Corona
gezogen habe.Leider hat es mit den besonderen Farben nicht so geklappt.Macht aber nichts es giebt immer ein nächstes Zuchtjahr . Gruß Heinrich
 
Hallo,
sehr sehr schlecht (Schaltjahr -> Scheissjahr)
trotz Vorbereitung, saubere Käfige und keine Milben habe ich von 20 Paaren Kanarien gerade mal 30 Jungvögel gezogen... :-(

Naja, muss man mit Leben und dann wirds nächstes Jahr hoffentlich/bestimmt besser...

LG
kleinerRaza
 
Hatte 19 Hennen 14 Hähne.

6 Hennen sind ausgefallen oder haben kein Eier gelegt oder sonstigen mist gemacht.
Habe mir viele Hennen eingekauft die meist nix gemacht machen und meine eigenen haben ganz gut gezogen.
Daher sind dann 48 JV entstanden.

Hatte schon wesentlich schlechtere Jahre daher bin ich zufrieden.

Gruß Andi
 
Bei mir war nicht so schlecht, momentan habe ich vom meine 5 Hennen (mit 2 Hähne) genau 20 Junge und noch 4 eier das heute schlupfen sollten .
Wer mit Topas was probiert hat weiss das eine gross erfolgt ist....
Wenn alles uberlebt hätte ich jetzt um die 30 Jungkanarien.
 
Thema: Wie läuft bei Euch das Zuchtjahr 2008

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
601
Uwe Osterode
U
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
P
Antworten
5
Aufrufe
1.557
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Bella98
B
Zurück
Oben