Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen?

Diskutiere Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Forum! Ich war heute mit meinen(?) beiden Rupfern beim vkTA. Ich habe jetzt einmal einen Mineralienzusatz, damit die Federn schneller...

  1. slothy

    slothy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Ich war heute mit meinen(?) beiden Rupfern beim vkTA. Ich habe jetzt einmal einen Mineralienzusatz, damit die Federn schneller wachsen, und UrticaSil. Da beides pulverförmig ist wurde mir dazu geraten, das Körnerfutter mit etwas Öl zu mischen und danach die Zusätze reinzumischen.

    Frage ans Forum: Welches Öl sollte ich benutzen? Hat mir mein TA zwar gesagt, hab ich aber schon wieder vergessen. :~ Bzw. welche anderen Möglichkeiten zur Verfütterung der Zusätze kämen in Betracht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hier steht auch, dass es über ein Stück Obst gestreut werden kann.
    Ansonsten ruf einfach noch einmal in der Praxis an und frage nach dem Öl.

    Persönlich würde ich das Körnerfutter nicht mit Öl mischen.
     
  4. slothy

    slothy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Isrin. Über Obst streuen fände ich auch besser, aber zum Obst essen muss ich die beiden erst noch überreden. :)
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Versuche es mal mit Kiwi, die wird wegen ihrer vielen kleinen Kernchen gerne von den Kobolden angenommen.
    Ich schäle und viertel sie immer.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen?

Die Seite wird geladen...

Wie Mineralienzusatz/UrticaSil ins Futter mischen? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...