Wie oft gehen die Wellis in die Mauser??

Diskutiere Wie oft gehen die Wellis in die Mauser?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; HAllo ich bin neu kenne mich schon mit Wellis aus, aber eine frage habe ich doch noch und zwar wie oft Wellis in die Mauser gehen? Meine...

  1. Jipsi

    Jipsi Guest

    HAllo ich bin neu kenne mich schon mit Wellis aus, aber eine frage habe ich doch noch und zwar wie oft Wellis in die Mauser gehen?
    Meine verlieren immoment hauptsächlich große Federn. :?
    Eigendlich bekommen sie alles was sie brauchen...

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus
    gruss Janina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Hallo Jipsi,

    also Wellis haben nicht so feste Mauserzeiten wie andere Vögel. Sie haben so eine Art hauptmauser zweimal im Jahr in denen sie auch mal ne größere Feder verlieren. Fallen zB massenhaft Schwungfedern aus die nicht nachwachsen könnte das eine krankheit sein. Aber ein paar größere Federn sind normal.

    Zwischendrin mausern sie auch so öfter mal, da verlieren sie meist kleinere Federn. Außerdem mausern nicht alle gleichzeitig sondern zeitversetzt.

    Solange alles nachwächst solltest du dir keine Sorgen machen.
     
  4. Jipsi

    Jipsi Guest

    Hallo patti...

    ok danke. Schwungfedern sind es nicht, nur schwanzfedern und nachwachsen tun sie, aber langsam also brauch ich mir keine sorgen machen?? Der rest war sonst nur kleine Federn...

    gruss janina
     
  5. Helium

    Helium Guest

    nein das ist normal
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Mit denen kannste dir dann eien Kissen basteln!:D

    und mit den Grossen Federn ein Indianderkostüm!!:D
     
  7. Wella

    Wella Guest

    @ Liora Du wirst Lachen, aber meine Tochter hat sich die langen Federn in die Haare gesteckt :)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ist doch cool:D
     
  9. Jipsi

    Jipsi Guest

    Naja ich habe es nicht gemacht aber meine Schwester hat sich die in ihre haare gesteckt...8)

    Ok vielen Dank erstmal an alle

    gruss Janina
     
  10. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Das stimmt und das ist gar nicht nett :+schimpf
    Ist der eine fertig, fängt der nächste an zu Mausern, und ich hab ja nur 2, wie wäre das erst mit mehreren :~
    Aber meine Nichten und Neffen komme auch immer die etwas größeren Federn aufsammeln in den Haaren hatten sie die aber noch nicht, sieht aber bestimmt nett aus. ;)
     
  11. Jipsi

    Jipsi Guest

    Das stimmt das ist nicht nett meine beiden sind endlich fertig mit ihrer Mauser. Sie haben jeden Tag freiflug in Küche und die ganzen Federn flogen überall rum.. Na jetzt dauert das erstmal wieder bis es soweit ist... :zustimm:
    Janina
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    meinste:D :D
     
  14. Jipsi

    Jipsi Guest

    Will ich hoffen das es nicht in 3wochen schon wieder so weit ist... :o
    Naja mal gucken...

    Janina
     
Thema: Wie oft gehen die Wellis in die Mauser??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauser wellensittich wie oft