Wie oft muss ich füttern?

Diskutiere Wie oft muss ich füttern? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo...ich hab ein dringendes Problem...Mein Hund hat heute einen kleinen Babyvogel gefunden der noch keine Federn hat und die Augen auch nicht...
P

Pitu1

Guest
Hallo...ich hab ein dringendes Problem...Mein Hund hat heute einen kleinen Babyvogel gefunden der noch keine Federn hat und die Augen auch nicht auf hat...Ich habe ihm jetzt ein Nest gebaut da ich das der Mutter nicht auswendig machen konnte und er sonst nicht überlebt hätte...wegen den freilaufenden Katzen die täglich durch unseren Garten gehen...Ich habe ihn bisher mit kleinen Insekten und Haferflockenbrei gefüttert und er hat es auch angenommen ich wollte mich nur nochmal erkundigen in welchem Zeitabstand ich dem Kleinen wie viel und was geben sollte???Und er fiebst die ganze Zeit:traurig:

Bitte antwortet schnell
 
oh dankeschön ihr habt mir sehr geholfen...ich hoffe mal das,dass kleine vögelchen durchkommt....:bier:
 
Hallo,

ja, im Hundespeichel sind (wie im Katzenspeichel) Pasteurellen, die zum relativ schnell zum Tod des Vogels führen können. Dazu müssen die Bakterien in den Blutkreislauf gelangen, es genügen aber schon kleinste Verletzungen. Der Vogel muss in einem solchen Fall schnellstmöglich mit Antibiotika (am besten Baytril) versorgt werden!

Um was für einen Vogel handelt es sich denn? Das wäre für Auswahl des Futters nötig zu wissen!!
Den Link zum Aufzuchtfutter in der WVH hast Du ja schon bekommen.

LG, Sabine
 
Thema: Wie oft muss ich füttern?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben