Wie oft zum Tierarzt?

Diskutiere Wie oft zum Tierarzt? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ihr, ich wollte euch mal fragen, wie oft ich mit meinem MoPa zum Tierarzt gehen sollte, falls es da eine Regelzeit o.ä. geben sollte. Es fehlt...

  1. #1 Nicole Unger, 31. Mai 2002
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi ihr,
    ich wollte euch mal fragen, wie oft ich mit meinem MoPa zum Tierarzt gehen sollte, falls es da eine Regelzeit o.ä. geben sollte. Es fehlt ihm nichts soweit ich es sehen kann, aber sollte ich z.Bsp. jedes Jahr 2mal zum durchchecken zum TA, oder so?
    Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Hmm, ich weiß auch nicht, ob man zum Checken hin sollte, ich mache das aber nicht.

    Ich gehe nur, wenn es notwendig ist, da das für die Vögel immer enormen Stress bedeutet.
     
  4. #3 Rüdiger, 3. Juni 2002
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nicole!

    Hm, schwierige Frage.
    Ich kann mich Berit nur anschließen: zu einem reinen Check gehe ich nur mit Neuzugängen, ansonsten immer dann, wenn mir etwas seltsam erscheint.
    Damit will ich aber nicht sagen, das es nicht sinnvoll ist, ein- oder zweimal mit seinen Tieren zum Durchchecken zu gehen, wenigstens dann, wenn man nicht soviele Vögel hat und wenn ein TA-Besuch für die Tiere relativ problemlos und stressfrei ist.
    Außerdem gewöhnen sich die Vögel so vielleicht an den Transport und den TA-Besuch, so das sie ihn im Krankheitsfalle und in geschwächten Zustand vielleicht besser verkraften?
    Was meinen denn die anderen dazu?
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich mach es auch so wie Rüdiger einmal Check und dann wenn was auffällt.
    Meine Freundin mach jedes Jahr eine Kotsammeluntersuchung und wenn da nichts rauskommt lässt sie es gut sein sonst würde sie dann zum TA gehen, dann müssen die Tiere nicht gestresst werden und man ist doch sicherer als wenn man "nur" beobachtet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie oft zum Tierarzt?

Die Seite wird geladen...

Wie oft zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen

    Tierarzt schneidet vogel beim krallen kürzen: Hallo Community, ich war heute zum ersten mal bei einem anderen Tierarzt, um die krallen meines Wellensittichs schneiden zu lassen. Dabei schnitt...
  3. Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D

    Wie oft baden lassen? Und andere Fragen :D: Wie hier einige mitbekommen haben, beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema Kanarien Heute musste ich meinen kleinen Tweety gehen...
  4. Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!

    Wellensittich nach Behandlungen nicht mehr zahm!: Guten Tag, Ich war mit meinem Wellensittich beim Tierarzt, da er Milben hatte. Der hatte mir jetzt ivermectin (2 mal) als Spot on gegeben und...
  5. Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker

    Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tierheilpraktiker: Da ich zur Zeit die TA Tabelle nicht bearbeiten kann, hier ein weiterer vk TA, Rüdiger Mauhs und Partner, Lindenstraße 12, 01640 Coswig, Telefon...